diesmal keine Niederlage in Grossdalzig
Seegeritz: J.Kolbig – Hempel, R.Haufe, M.Haufe, Herzog - Dietrich (U.Kolbig), Krüger, O.Schneider (Glink), Rothert (Wunderlich) – Hoffmann, Bachmann

0:1 Herzog
0:2 Hoffmann
0:3 Herzog
0:4 Bachmann

Nach der fast 4(!)-monatigen Winterpause ging es heute zum Schlusslicht Großdalzig II. Dass man sich gegen diese Mannschaft auch blamieren kann, bewiesen die Seegeritzer Kicker vor genau einem Jahr, als man sage und schreibe 3:0 verlor.
In der ersten Hälfte merkte man Seegeritz die fehlende Spielpraxis an. Kombinationen endeten meistens nach der dritten Station und dem gegnerische Tormann wurde keine Chance gegeben sich auszuzeichnen – zweimal wurde er angeschossen, zwei weitere Torpedoschüsse gingen weit am Kasten vorbei, alle weiteren „Abschlüsse“ kullerten in die Arme des heimischen Keepers. Wie einfach es hätte sein können, demonstrierte Thomas Herzog, als er mit einem handelsüblichen Dribbling von der Mittellinie seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ und bis in den Strafraum vordrang – jedoch ohne Erfolg im Abschluss. So sah es zur Halbzeit nach einem typischen 0:0 aus. Es hätte nur noch gepasst, dass die Gastgeber einmal vors Tor gekommen wären und die Führung besorgt hätten.
Coach Müller – am Vortag noch als Gitarrist auf Tournee – musste seine Mannen nun also antreiben, um eine erneute Blamage zu verhindern. Vor allem im Mittelfeld stotterte der Motor heute gewaltig – u.a. weil Kreativspieler wie Ronny „Dr. Steelhammer“ Garbe fehlten. Zum Glück hatte Seegeritz heute aber Thomas Herzog mit an Bord, der sich wie schon zum Hallennachtturnier in bestechlicher Form zeigte. Nach einer feinen Einzelaktion Mitte der zweiten Hälfte besorgte er dann doch das 1:0. Nachdem dann auch Torsten Hoffmann wenig später sattelfest den Ball zum 2:0 ins Tor spitzeln konnte, sorgte erneut Herzog mit seinem zweiten Tor für die endgültige Entscheidung. Den Endstand markierte Sebastian Bachmann in der Schlussminute. Danach konnte wegen eines starken Regengusses sowieso nicht mehr weiter gespielt werden. Erwähnenswert ist am heutigen Tag noch das Comeback von Wunderlich (letzter Einsatz in Saison 2007/2008).
Fazit: Ein paar ansehnliche Minuten reichten Seegeritz, um die Pflichtaufgabe zu erledigen. Beim nächsten Spiel gegen Post trifft man aber auf einen stärkeren Gegner. SW

Vorsicht beim Ball holen! Bald sind die Purple Beans reif.
22 Mar 2010 19:54 von Webmaster

von nr. 3 @ 22 Mar 2010 20:48
was issn los, du murmel?

von Ich @ 23 Mar 2010 13:13