tsv-seegeritz.de is back
Herren

Seegeritz: Kolbig - Hempel, A.Dietrich, Franz, Günther - Garbe, T.Dietrich, Moritz, Rothert (Glink) - Melzer (Wunderlich), Bachmann (O.Schneider)

Seegeritz sucht weiterhin seine Stammformation. Trainer Dennerlein wagte heute zwei taktische Experimente, die am Ende nicht aufgehen sollten – Danny Franz spielte erstmals seit Ewigkeiten Verteidiger, Ronny Melzer begann im Sturm. Im Vergleich zur Vorwoche fehlten lediglich der rotgesperrte T. "Heino" Hoppemann sowie Gunter Krüger.
Die große Chance zur frühen Führung für Seegeritz vergab Sebastian Bachmann, der bereits den Torwart ausspielte, aber aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei schob. Die Markkleeberger dagegen bestraften das eiskalt und deckten die Unsicherheit im Defensivverbund der Gastgeber schonungslos auf  - 1:0, 2:0, 3:0. Jeder Schuss ein Treffer und da waren gerade einmal 15 Minuten gespielt. Vor der Halbzeit fing man sich auch noch ein so genanntes Gurkentor, womit die Partie spätestens jetzt entschieden war.
Ein wenig Hoffnung keimte bei den Hartgesottenen auf, als Bachmann unmittelbar nach Wiederanpfiff nach der Halbzeitpause auf 1:4 verkürzte. Aber im direkten Gegenzug wurde der alte Vorsprung mit dem 1:5 wiederhergestellt. Der Seegeritzer Coach probierte taktisch noch einmal alles, indem er Hempel in den Angriff beorderte und damit Melzer zum Libero machte. Als später auch noch Wunderlich den Posten des Ausputzers besetzte, ging es nicht mehr offensiver. Die Umstellungen vermochten das sinkende Schiff aber auch nicht mehr zu retten. Endstand: 6:1. Der Fehlstart damit perfekt. SW

Link: Spielbericht von Markkleeberg

Alte Herren

Seegeritz: Heyne - Patzsch (Kirchhof), Glöckner, Heinicke, Kroll - S.Lehmann, Mehner, Keller, Herzog - Giebl, Klose (Lange)

Tore:

1:0 Kroll (23.)
1:1 ATV (55.)
2:1 Giebl (63.)
3:1 Herzog (81.)

Seegeritz nahm von Beginn an das Heft in die Hand und wurde nach mehreren heraus gespielten Chancen durch Andre Kroll belohnt, der das 1:0 per Volleyabnahme besorgte. Danach stellte Seegeritz unverständlicherweise das Fußballspielen ein und bettelte um den Ausgleich. Diesen Wunsch erfüllten die Leipziger den Seegeritzern dann auch in der 2. Hälfte mit dem 1:1 und dem nächsten schönen Tor des Tages. Glücklicherweise brachte Andre Giebl per Drehschuss ins lange Eck die Gastgeber wieder in Front. Die Partie blieb nun lange Zeit offen mit Aluminium- bzw. Eisentreffern auf beiden Seiten. Schlussendlich war es dann Thomas Herzog, der mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte. Die Alten Herren stehen damit auf einem beachtlichen zweiten Tabellenplatz. SW
13 Sep 2010 10:23 von Webmaster
0 Kommentar(e)
19 mal gelesen


Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews