9 Eier im Netz versteckt
Seegeritz: Kolbig - Hempel, R.Haufe, A.Dietrich, Günther - B.Dietrich (C.Fickert), Moritz, Melzer, Franz - Bachmann, Krüger (Klose)

0:1 Moritz (38.)
0:2 Bachmann (43.)
1:2 Althen (58.)
2:2 Althen (FE) (60.)
2:3 Krüger (65.)
3:3 Althen (72.)
3:4 Melzer (76.)
3:5 Bachmann (FE) (82.)
4:5 Althen (88.)

Kuriose Partie am Gründonnerstag in Althen. Die Gäste aus Seegeritz mussten auf den gelb-rot gesperrten Evakuierungshelfer Jožin Hoffmann verzichten und ließen trotz Osterfeuer in den umliegenden Ortschaften eine Stunde lang nichts anbrennen. Nach mäßiger Chancenverwertung stand es „nur“ 2:0 für Seegeritz.
Doch dann der Knackpunkt im Spiel, der die letzte halbe Stunde zu einem Torfestival werden lassen sollte. Begünstigt durch eine Schiedsrichterfehlentscheidung (Abseits) gelang Althen der Anschluss. Dieser sorgte bei den Gästen anscheinend für erhöhte Konfusion, so dass es nur zwei Minuten später einen Foulelfmeter gab, der zum 2:2 führte. Seegeritz warf nun alles nach vorne und war so hinten anfällig, Althen schöpfte durch den Ausgleich Hoffnung auf den ersten Punkt der Saison. Vorerst gelang den Gästen jedoch die passende Antwort durch Krüger, der endlich eine seiner zahlreichen Chancen nutzen konnte.
Doch die Partie war dadurch immer noch nicht gelaufen. Die Gastgeber erzielten das 3:3, aber auch hier handelte es sich um ein irreguläres Tor (Rico Haufes Ballverlust im Mittelfeld wurde durch einen Ellenbogencheck des Gegners verursacht).
Die Partie wurde hitziger, Bažin Dietrich musste ausgewechselt werden und folgte so seinem tschechischem Bruder Jožin an den Spielfeldrand. Ronny Melzer brachte danach den TSV nach einer Ecke per Kopf wieder in Führung. Diese Führung gab Seegeritz nun nicht mehr aus der Hand. Allerdings wurde es noch einmal spannend, da der TSV nun wegen eines Platzverweises noch mal in Unterzahl agieren musste. So erzielten beide Teams noch jeweils ein Tor und das 5:4 war perfekt. Frohe Ostern! SW
21 Apr 2011 22:17 von Nicky

von KM @ 22 Apr 2011 18:27
Gunter Krüger Fussballgott!!!! tongue

von dachs @ 28 Apr 2011 20:59
spielen wir am sontag nun gegen süd oder gibt es die nicht mehr?

von Hoffe @ 29 Apr 2011 09:28
gibts nich mehr