in der Pappelarena ging die Post ab!!!
Die bevorstehende Partie zwischen dem TSV Seegeritz und dem Postsportverein II sollte unter einem vorentscheidenden Zeichen stehen. Wer heute gewinnt ist dem Klassenerhalt einen riesigen Schritt näher gekommen und es sollte auch einen Gewinner geben. Also nun zum Spiel!

Seegeritz lief in altbekannter Startformation auf, neu im Team heute Chris Fickert, der den privat bedingt fehlenden Mario Haufe ersetzen sollte. Auch Thomas Opitz schnürte für dieses wichtige Spiel noch mal seine Stiefel für die Herrenmannschaft, nicht dabei war heut André Dietrich, welcher in den letzten Spielen immer mehr enttäuschte, den Höhepunkt fand dies im Spiel gegen den SV Thekla II. Die Gäste vom Post SV II traten „nur“ mit elf Mann zu diesem Spiel an, auf der Bank befand sich lediglich eine Mannschaftsbetreuerin, von daher konnte man sich also keine Verletzungen bzw. keinen Platzverweis leisten.
Anpfiff! Seegeritz begann sofort Druck auszuüben und den Gegner schon in der eigenen Hälfte zu attackieren, Fehlpässe und Ballverluste resultierten auf des Gegners Seite daraus, so kam man ins Spiel und hatte auch einige Torschussmöglichkeiten, welche jedoch (noch) nicht genutzt wurden. Der Post SV II spielte meines Erachtens nach ohne den nötigen Biss, als hätte man sich schon mit dem Abstieg abgefunden. Mehrere Rangeleien und unfaire Aktionen fanden natürlich auch Platz im Spiel, doch dies ist beim Betrachten der Tabellensituation ja verständlich. Frank Wunderlich hätte nach 20 Minuten eigentlich Rot sehen müssen, nach dem er unbeherrscht in einer Rangelei war, doch der Schiri gab nichts.
Die Gastgeber machten das Spiel in der heimischen Pappelarena, der Gegner hielt anfangs noch dagegen, doch die wirklich ernsthaften Vorstöße in Tornähe blieben aus. Eher das Gegenteil war der Fall, Seegeritz wurde stärker und noch in der ersten Halbzeit gelang Torsten Hoffmann endlich das 1:0. Ausgerechnet Hoffmann, dessen Ruf in der Rückrunde eher einem Chancentod glich als einem Torjäger. Aber dieses Tor war extrem wichtig und so konnte man mit einer Führung im Rücken in die Halbzeit gehen.
Doch diese Führung war nicht zum Ausruhen gedacht, denn es ist diese Saison schon so oft vorgekommen, dass man hinten einmal unaufmerksam ist und schon muss man wieder von vorn anfangen… Der Schiedsrichter bewies auch nicht gerade Fingerspitzengefühl, fast jeder Spieler sah eine gelbe Karte – manche waren berechtigt, doch bei weitem nicht alle, und dadurch wurde das Spiel immer hektischer und zerfahren. So stand Ingo Fickert kurz vor einem Platzverweis und musste deswegen nach etwa einer Stunde ausgewechselt werden. Die Fans mussten eine ganze Weile warten, bis endlich das erlösende 2:0 fiel. Torchancen des TSV waren Mangelware, als sich plötzlich Frank Wunderlich halblinks den Ball schnappte und bis in den Strafraum durchmarschierte und allein vorm Torhüter ganz überlegt einschob. Das war die Entscheidung, ein paar Postspieler hatten jetzt keine Lust mehr, dafür aber jede Menge Frust…
So konnten die Gastgeber in den letzten 10 Minuten noch ohne Probleme 3 Tore erzielen. Wieder eingewechselt wurde erstmals nach längerer Verletzungspause Ronny Melzer. Marco Klose schoss sogar noch einen Elfmeter in die Wolken, nachdem ein Postspieler nach Handspiel im Strafraum vom Platz flog. Das 3:0 erzielte dann Chris Fickert nach einer Ecke von links per Kopfball. Torsten Hoffmann erhöhte dann mit seinem zweiten Tor auf 4:0. Neuzugang Matthias Pfeifer vergab noch eine große Chance, doch machte mit dem Schlusspfiff doch noch das 5:0 und durfte sich damit auch erstmals in die ewige TSV-Torschützenliste eintragen.

So nun war endlich Schluss, der Schiri pfiff die Partie ab und der TSV Seegeritz lag sich in den Armen, die erste und größte Hürde ist genommen. Dem Klassenerhalt ist man ein erhebliches Stück näher gekommen, nun stehen noch zwei Begegnungen aus, nächstes Wochenende gegen Roter Stern Leipzig II und dann die Woche drauf zu Hause gegen den SV Althen I. Dieses Spiel wird noch mal ein Spitzenspiel, denn Seegeritz kann den Klassenerhalt perfekt machen und Althen möchte natürlich noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden, auch wenn sie nur noch theoretische Chancen haben. Man darf also gespannt sein.

Aufstellung: Kolbig - Günther, Opitz, Klose, M.Lehmann (C) - T.Lehmann, Wunderlich (Melzer), C.Fickert, I. Fickert (Pfeifer) - Hoffmann, Hipper

1:0 Hoffmann
2:0 Wunderlich
3:0 C.Fickert
4:0 Hoffmann
5:0 Pfeifer

besondere Vorkommnisse: Klose verschiesst Handelfmeter
07 May 2005 20:26 von Webmaster

von Nicky @ 07 May 2005 22:10
Auf einer grünen Wiese zwei Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das beste Team der Welt. In Deutschland weiß ein jeder Mann, dass Traktor Fussball spielen kann, wie sind die Fussballspieler der BSG Traktor!

von jastintimberlake @ 12 Feb 2007 14:46
I`ve stumbled across your site. Nice!

[url=http://car-insurance-foryou.blogspot.com/]churchill car insurance[/url]