Pokal-Aus in Runde 1
Aufstellung Seegeritz:

Kolbig - Körner, Patzsch, Haufe M., Fickert C. - Jahn, Lehmann, Fickert I. (Bachmann), Hipper - Müller (Hoffmann), Dietrich (Pfeifer)

Zuschauer: ca. 90

Spielbericht:

Das heutige Pokalspiel der 1. Runde des Stadtpokals wurde aufgrund des Sommerfestes der IG Seegeritz von Samstag auf Sonntag verschoben. Ursprünglich war der Anstoß für 15 Uhr vorgesehen, doch weil im Zentralstadion um 14:30 Uhr die DFB-Pokal Begegnung zwischen Sachsen Leipzig und Dynamo Dresden angepfiffen wurde ließ man bereits 12 Uhr beginnen.
Der Gastgeber (kommende Saison 3. Kreisklasse) TSV Seegeritz I traf auf Lipsia Eutritzsch II (Stadtliga-Aufsteiger 2004/2005).
Drei Klassen Unterschied standen also zwischen den beiden Teams, doch zu Beginn des Spiels, sowie über weite Teile merkte man den Leipzigern ihre Überlegenheit (auf dem Papier) nicht an, Seegeritz hielt gut dagegen und hatte auch selbst einige Einschussmöglichkeiten, welche jedoch kläglich vergeben wurden. Eutritzsch II tauchte oft vor Jürg Kolbig auf und machte somit auch folgerichtig bereits in der ersten Halbzeit das 0:1.
Da der Stadtligist spielerisch nicht besonders überzeugen konnte versuchte man das Spiel mit Härte und Kampfgeist zu gewinnen, somit gab es einige sehr unschöne Aktionen. Bei einer davon verletzte sich Seegeritz-Angreifer Müller und musste ausgewechselt werden, Thorsten Hoffmann nahm sein Platz ein. Später dann auch Haufe M. am Boden - reglos - einige Spieler liefen sofort zu ihm um sich zu erkundigen was los sei, doch Haufe konnte nicht antworten, war fast eine Minute bewusstlos, nach einer kurzen Verschnaufpause gings jedoch auch für ihn weiter.
Bis zum Halbzeitpfiff gelang den Gästen kein weiterer Treffer, Seegeritz kniete sich immer wieder mächtig rein, doch an einen Sieg war spielerisch nicht zu glauben.

Zur Halbzeit musste dann Fickert I. raus, Trainer Fredy Jahn war mit dem Mittelfeldspieler vollkommen unzufrieden. Für ihn kam Sebastian Bachmann ins Spiel. In der zweiten Hälfte bot sich dem Zuschauer das gleiche Bild wie bereits in Halbzeit eins, Eutritzsch schwach, Seegeritz kämpfte mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, aber der Klassenunterschied war einfach zu groß, es gelang nicht gefährlich vorm Tor der Gäste auf zu tauchen. Logische Schlussfolgerung dann das 0:2, Seegeritz Schlussmann Kolbig ohne Chance. Die Leipziger hielten das Ergebniss bis zum Schluss. Und für Seegeritz hieß es wiedermal "Aus in Runde 1!"
Besser machte es dagegen Ortsnachbar AC Taucha, man gewann sein Pokalspiel gegen den BSV Schönau II souverän mit 5:1.

Fotos vom Spiel TSV Seegeritz I - Lipsia Eutritzsch II...


Die Aufstellung




Heute traf der TSV Seegeritz auf Stadtliga-Aufsteiger Eutritzsch II




An der Linie herrschte reges Treiben




Körner ging mit vollem Einsatz zur Sache




Auch Lehmann kämpfte wieder für die Seegeritzer




Paul Pohle immer auf Ballhöhe




Der Torhüter der Gäste bekam eher wenig zu tun




TSV Seegeritz Fan-Shop




"Unser" Klaus bei der Arbeit




Bei diesen Temperaturen ließ man sich das ein oder andere Eis schmecken


*************************************************************************


weitere Fotos folgen, also immer mal wieder rein schauen...


*************************************************************************

Stadtpokal 1. Runde (ausgewählte Ergebnise)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Paunsdorf Devils II - SV Althen I = 4:2

SV Panitzsch/Borsdorf II - SV Mölkau I = 0:8

SV West 03 I - SG Taucha II = 1:3

SG Seehausen I - Lausen I = 1:10

Paunsdorf Devils I - Post SV I = 0:10

SV Althen II - MoGoNo II = 0:16

AC Taucha I - BSV Schönau II = 5:1

1. FC LOK II - Großdalzig I = 2:0

Automation I - Roter Stern Leipzig I = 0:6

Lützschena II - Lindenau 1848 II = 1:0

VfB Zwenkau III - FSV Großpösna I = 7:0
21 Aug 2005 17:02 von Nicky
1 Kommentar(e)
17 mal gelesen


von Mauve @ 12 Aug 2011 14:27
I was seriuolsy at DefCon 5 until I saw this post.

Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews