neuer Service: WAP-Ergebnisdienst
Wenn das Handy schon für den WAP-Zugang bereit ist, dann muss man nur die Adresse wap.tsv-seegeritz.de im WAP-Browser des Handys eingeben und dann den Menüpunkt aktuelle Ergebnisse wählen.
Beispiel für ein Nokia 6100: Menüpunkt "Dienste" wählen, dann "Zur Adresse". jetzt die Adresse wap.tsv-seegeritz.de eingeben und mit OK bestätigen. Jetzt befindet man sich bereits im WAP, es erscheint eine Auswahl der Ligen. Wenn man den Menüpunkt "aktuelle Ergebnisse" wählt, ist man dann am Ziel.

Sollte der oben beschriebene Vorgang nicht funktionieren, ist das Handy wahrscheinlich nicht richtig konfiguriert. Man muss noch die richtigen Werte eingeben, die vom Anbieter abhängen. Man kann zwei verschiedene Zugangsarten wählen: über WAP oder über GPRS. (wenn man die Links klickt, findet man eine Tabelle der benötigten Daten)
Beispiel GPRS Nokia 6100 (E-Plus): Dienste -> Einstellungen -> aktive Diensteinstellungen ändern. Die Zugangs daten befinden sich hier in dem Kasten "W@P-Zugang GPRS via E-Plus".
Nun müsste eigentlich alles funktionieren und man kann die Schritte aus dem ersten Abschnitt befolgen.

zur Funktion: Ein Script schaut automatisch alle 15 Minuten auf fussball.de nach, ob es in unserer Staffel neue Ergebnisse gibt. Wenn ja, dann werden diese auf unserer Seite gespeichert und sind sofort über das Handy abrufbar.

Falls es noch Fragen oder Probleme gibt, steht der Webmaster zur Verfügung.
24 Aug 2005 14:46 von Webmaster