Bachmann-Doppelpack sichert 3 Punkte

Aufstellung: Kolbig - R.Haufe (M.Haufe), Patzsch, Günther - Dietrich, Jahn, Kaufmann, C.Fickert, Wunderlich (Franz) - Bachmann, Hoffmann (Klose)

Tore: 0:1, 0:2 Bachmann

Eine eisige Woche neigte sich dem Ende entgegen und die Kicker des TSV Seegeritz sollten heute zum Auswärtsspiel bei Eiche Wachau II antreten. Der Platz tief gefroren, trotzdem präsentierte er sich in einem weitaus besseren Zustand als derzeit das Geläuf in Seegeritz…

Es konnte also pünktlich angepfiffen werden, schon beim Warmmachen zeigte sich, dass bei dem harten, unebenen Boden jeder Aufsetzer zu einem unberechenbaren Verspringen des Balls führen kann. Somit war das Ziel möglichst oft auf das gegnerische Tor zu schießen. Doch dieser Plan funktionierte in Halbzeit eins nicht. Auf beiden Seiten kamen die Angreifer nicht zum Abschluss. Der TSV schlug die Bälle konsequent hinten raus und versuchte die Stürmer aus dem Mittelfeld hoch anzuspielen. So kam es lediglich zu 2 Chancen, beide Male war der Torwart schon geschlagen, und der Ball flach in Richtung Tor geschoben, aber in beiden Szenen fehlten Hoffmann bzw. Bachmann nur ein paar Zentimeter um den Ball ins leere Tor zu drücken. Und so endeten beide Möglichkeiten im Toraus.

In der Halbzeitpause dann ein Doppelwechsel bei Seegeritz. Neuzugang Danny Franz kam für Wunderlich, außerdem noch Mario Haufe für seinen Bruder Rico. Mitte der zweiten Hälfte sollte dann auch noch Marco Klose für Hoffmann eingewechselt werden. Die Gäste nun mit mehr Torschüssen, das ein oder andere Mal auch aus der zweiten Reihe. Doch Präzision war unter diesen Umständen nicht möglich, die Versuche blieben noch erfolglos. Anders nach 70 Minuten bei einem Konter des TSV. Franz kann den letzten Mann von Wachau überrennen, kommt aber ins Straucheln, so dass die Verteidiger wieder aufschließen können. Er kann den Ball aber noch abspielen auf Dietrich. Dietrich spielt im Strafraum wieder zurück auf Franz, dieser haut am Ball vorbei, wovon der hinter ihm stehende Bachmann profitiert. Er fackelt nicht lange und schießt, trifft zwar den Ball nicht richtig, dafür aber das Tor. Der Ball geht an den Innenpfosten und es steht 1:0 für Seegeritz.

Etwa 5 Minuten später dann die Entscheidung. Andre Dietrich, der die ganze Saison schon in toller Form ist, setzt sich auf dem linken Flügel durch und kann gerade noch zu Bachmann schieben, der schon im Strafraum lauert. Bachmann sucht den Abschluss, der Ball kullert an 2 Verteidigern vorbei ins lange Eck. 2:0, der Tormann ohne Chance. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Fazit: Dieses Jahr das zweite Spiel unter widrigen Bedingungen gewonnen. Seegeritz nun seit 10 Spielen ungeschlagen, erstmals in dieser Saison auf Platz 4. Nächste Woche kommt dann der Boxclub als direkter Tabellennachbar in die heimische Pappelarena, eine Begegnung, die jede Menge Spannung verspricht…


der GÜNNE-kologe freute sich schon vor dem Spiel über die 3 Punkte
29 Jan 2006 16:45 von Webmaster
0 Kommentar(e)
25 mal gelesen


Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews