Vorbericht: Kann diesmal angepfiffen werden?

Alte Herren, 12 Uhr: Eines der beiden Topspiele des Spieltages (neben ELO gegen Markkleeberg) findet diesmal in der Pappelarena statt. Der Fünftplatzierte Eintracht Wiederitzsch muss zum Sechsten Seegeritz reisen. Im Hinspiel gab es das einzige Hinrunden-Remis des TSV. In einem verrückten Spiel konnte man einen 0:2 Rückstand umdrehen, um dann doch noch mit dem Abpfiff den 3:3 Ausgleich zu kassieren, den erstaunlich viele TSV-Anhänger mitverfolgten trotz Dauerregens. Auch im Rückspiel wird es äußerst knapp zu gehen, die Eintracht ist eine gutes Auswärtsteam.

Herren, 14 Uhr: Mit VfB Zwenkau III kommt die Mannschaft mit der besten Ausgangsposition im Kampf um den Staffelsieg nach Seegeritz. Deswegen wird sie auch von vielen als Top-Favorit gehandelt, nicht zuletzt weil sie mit 82 Toren die Torfabrik der Staffel sind. Dies musste auch schmerzlich die Notelf des TSV feststellen, die im Hinspiel in Zwenkau mit 2:7 unterging und damit die höchste Saisonniederlage hinnehmen musste. Dennoch gibt es Hoffnung für die Jungs von der Parthe: Alle Punkte, die der VfB in der aktuellen Spielzeit verloren hat, wurden auf fremden Plätzen abgegeben...

15 Mar 2006 07:00 von Webmaster