Vorbericht: Kampf um die Herbstmeisterschaft

Vorbericht SG Seehausen II - TSV Seegeritz (3.12., 14 Uhr)

Spannender kann es kaum sein. Der Tabellenzweite empfängt den punktgleichen Spitzenreiter. Ein Unentschieden würde dem TSV zur Herbstmeisterschaft und damit zur Qualifikation für die Hallenmeisterschaft reichen, aber Punkte freiwillig verschenken will man angesichts lauernder Konkurrenz nicht. Auf jeden Fall verzichten müssen die Seegeritzer auf die gesperrten Swen Kaufmann und Michael Günther, aber adäquater Ersatz steht bereit. Seehausen ist zu Hause noch ohne Punktverlust und stellt die derzeit beste Abwehr, Seegeritz dagegen ist als einziges Team auswärts noch ungeschlagen. Eine der beiden Serien wird also zu Ende gehen. In diesem Derby geht es um mehr als nur 3 Punkte. Dass der Spielausgang völlig offen ist, zeigt ein Blick in die Saison 2003/04. Damals gab es in Seegeritz eine heftige Klatsche für den TSV (2:6), im Rückspiel erfolgte dann die Revanche - Seehausen verlor 2:5.

Weihnachtsfeier 2006

Am Freitag, den 15. Dezember ist es endlich soweit. Sponsoren und Mitglieder des Vereins sind zur Weihnachtsfeier eingeladen. Beginn ist 19 Uhr in der Gaststätte Fortuna (Seelestr. 27a, 04349 Leipzig), Kosten pro Person: 12 Euro. Im Preis enthalten sind Bier, alkoholfreie Getränke, Wein, Kaffee, Tee und ein großes Buffet. Auch an Tanzlustige wird bei abwechslungreicher Musik gedacht sein.

29 Nov 2006 07:00 von Webmaster