Vorbericht: Zweimal Zweiter gegen Fünfter

Alte Herren, 13 Uhr: Derby in Seegeritz - und dazu ein hoch brisantes. Tabellenfünfter Panitzsch braucht unbedingt einen Sieg beim Tabellenzweiten, um die letzte Aufstiegschance zu wahren. Leicht wird dies nicht, denn die Gastgeber sind zu Hause bislang ungeschlagen. Sollte der TSV dagegen nicht punkten, kann Spitzenreiter Automation wieder davon ziehen.Ausserdem lauern die Konkurrenten Markkleeberg und ELO bereits im Rücken. Bemerkenswert: Es treffen die beiden besten Abwehrreihen der Staffel aufeinander. Das Hinspiel in Panitzsch endete 1:1.

Herren, 15 Uhr: Schwere Aufgabe für Herbstmeister Seegeritz. Mit Eintracht Süd II kommt nicht nur der Tabellenfünfte und letztjährige Staffelsieger in die Pappelarena, sondern auch die einzigste Mannschaft, die in der Rückrunde bislang alle Spiele gewonnen hat. Seegeritz darf sich nach zuletzt durchwachsenen Leistungen keine Patzer mehr erlauben. Auch hier endete das Hinspiel 1:1 Unentschieden.

11 Apr 2007 07:00 von Webmaster