Zwei Spiele - 19 Tore - Pappelarena erlebt Schützenfest

Aufstellung Seegeritz:

Kolbig - Günther, Haufe M., Kaufmann, Haufe R. - Franz (Melzer), Pönert, Bennewitz, Jahn - Klose (Bachmann), Hoffmann (Dietrich)

1:0 Jahn (19.)
2:0 Bennewitz (22.)
3:0 Hoffmann (30.)
4:0 Bennewitz (53.)
5:0 Bennewitz (60.)
6:0 Bachmann (64.)
7:0 Bachmann (67.)
8:0 Bachmann (75.)
8:1 Großdeuben (76.)
9:1 Bachmann (82.)

Schiedsrichter: Lars Betz (Leipzig)

besondere Vorkommnisse: 2-minütige Spielunterbrechung (60.)

Zuschauer: 72

Gegen Großdeuben II lautete heute die Devise möglichst souverän 3 Punkte einzufahren. In der Startelf fand sich Marco Klose an Sebastian Bachmanns Stelle wieder, der erstmals in dieser Saison nicht von Anfang an spielte. Neben Bachmann nahmen auch Ronny Melzer und Andre Dietrich auf der Auswechselbank Platz.
Favorit Seegeritz nahm von Anfang an das Heft in die Hand und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. In der 19. Minute platzte dann der Knoten. Nico Bennewitz spielt geschickt in die Gasse, Marco Klose und Sebastian Jahn versuchen sich den Pass zu erlaufen, wobei letzt genannter schneller ist und den Ball zum 1:0 in die Maschen hämmert. Nur 3 Minuten später konnte Nico Bennewitz per Kopfball zum 2:0 erhöhen und so den Doppelschlag perfekt machen. Der TSV spielte engagiert weiter nach vorn und ließ hinten nichts anbrennen. Folgerichtig dann das 3:0 durch Torsten Hoffmann, nachdem er die Kugel am Hüter vorbei ins lange Eck schieben kann. Mit seinem ersten Pflichtspiel Tor im Jahre 2007 sorgte unser Stürmer praktisch schon für die Vorentscheidung. Mit 3:0 konnte man zufrieden in die Halbzeitpause gehen, auch wenn man mal wieder mehrere Chancen ausließ.
Ab der zweiten Hälfte mussten die Gäste aufgrund einer Verletzung fortan mit 10 Spielern auskommen, da nur 11 Mann angereist waren. Mit 2 weiteren Treffern krönte Nico Bennewitz nach dem Wiederanpfiff seine heutige Leistung und erhöhte auf 5:0. Seine beeindruckende Bilanz lautet nun 8 Tore in 4 Spielen. Vom Gegner war nun natürlich angesichts von Hitze und Unterzahl kaum noch Widerstand zu spüren. Nach 60 Minuten kam dann Toptorschütze Sebastian Bachmann für Marco Klose, was allerdings zu einer kleinen Unterbrechung führte, da der Schiedsrichter mit den Nummern der Einwechselspieler durcheinander kam. Bachmann sollte in der verbleibenden Zeit noch 4 mal treffen, einmal freistehend ein Schuss ins lange Eck und dreimal per Nachschuss oder Abstauber. Er konnte somit sein Torkonto auf 22 Treffer hochschrauben und führt nun wieder die staffelinterne Torschützenliste an. Marco Klose flachste über Bachmanns Jokerqualitäten: "Ich mache 60 Minuten die Gegner platt, und dann kommt er und schießt die Tore." Ein Ehrentreffer blieb den Großdeubenern aber auch nicht verwehrt, am Ende gewann Seegeritz also mit 9:1.
Fazit: Lockerer Sieg, bei dem auch mal was für die Torbilanz getan werden konnte. Die Mannschaft scheint gerüstet für das absolute Topspiel nächste Woche beim SV Ost II. "Da wollen wir den ersten Schritt zum Aufstieg tun", gab Coach Fredy Jahn die Marschroute aus.

Videoclips aus den letzten Minuten:

Schiri sorgt für Ordnung
82. Minute: Bachmann setzt mit dem 9:1 den Schlusspunkt
Großdeubener Freistoss wird geklärt
abgefangene Flanke
schmerzhafter Schlusspfiff

Zwangsversetzung auf die Sonnenbank

Abwehrboliden Michael Günther und Danny Franz marschieren in die Kabine

Einwechslung des 4-Tore-Manns...

...die in der 60. Minute zu einer Spielunterbrechung führt

Edel Fans

die Hoffnung niemals aufgeben

Kader Seegeritz Alte Herren:

Ferch, Opitz, Heinicke, Mehner, Lehmann S., Herzog, Giebl, Schneider, Brumme, Lehmann T., Rauchfuß, Patzsch, Glöckner D., Hipper

1:0 Hipper (9.)
2:0 S.Lehmann (13.)
3:0 Herzog (21.)
4:0 Giebl (24.)
5:0 T.Lehmann (36.)
6:0 Schneider (55.)
7:0 Hipper (57.)
8:0 Hipper (78.)
9:0 Herzog (80.)

MoGoNO sorgte selten für Gefahr vorm Seegeritzer Tor

Wird er noch lange zu halten sein? Nach seinem Traumtor zum zwischenzeitlichen 6:0 steht Ronny Schneider bei vielen Top Clubs ganz oben auf der Wunschliste.

historischer Sieg: nie zuvor erzielten die Seegeritzer Senioren 9 Tore

der Spielverlauf sorgte für Entspannung außerhalb des Platzes