Fortuna Lpz. II - TSV Seegeritz
Aufstellung Seegeritz:

Kolbig (Ferch) - Klose, Kaufmann, Franz, Haufe - Pönert, Alex (Bennewitz), Jahn (Opitz), Lehmann - Dietrich, Hoffmann

Zuschauer: 43

Am heutigen Samstagnachmittag reisten die Seegeritzer wiedermal nur mit 12 Mann an, einziger Ersatzspieler war zu Beginn der Partie Steffen Ferch, seines Zeichens Torwart, doch kurz nach Anpfiff tauchte auch noch Nico Bennewitz auf und somit hatte man wenigstens eine Wechselmöglichkeit. Dieser kam dann auch später für Neuzugang Alex ins Spiel, welcher auch heute wieder eine ansehnliche Leistung bot, man merkt ihm jedoch noch die fehlende Spielpraxis im Team des TSV an.
Chancen boten sich auf beiden Seiten, wobei man fairer Weise eingestehen muss, dass die größeren Einschussmöglichkeiten die Gastgeber hatten. Die Seegeritzer nutzten dagegen ihre wenigen Chancen nicht bzw. erkannte der Schiedsrichter ein reguläres Tor von Nico Bennewitz wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an und somit endete das Spiel für beide Seiten gerecht mit einem 0:0. Der TSV kann zufrieden sein, gegen eine Mannschaft aus der 1.Kreisklasse ein Unentschieden erkämpft, nächste Woche testen die Seegeritzer dann gegen den AC Taucha (2.Kreisklasse), wenn auch dieses Spiel ein positives Ende findet, darf man zuversichtlich auf den Saisonbeginn gegen Vuslat Leipzig (25.08.) blicken.
04 Aug 2007 21:45 von Nicky