Senioren mit Auswärtspflichtsieg
Aufstellung Seegeritz:

Ferch - Opitz, Heinicke, Patzsch (Rauchfuß), Körner H.- Lehmann T. (Hancke), Glöckner, Lehmann S., Dorst -  Herzog (Schneider),  Perschneck

Tore:

1:0 TuB (14.)
1:1 Perschneck (28.)
1:2 TuB Eigentor (45.)
1:3 Lehmann S. (56.)
1:4 TuB Eigentor (65.)

Zuschauer: 23

Für die Senioren ging es heute darum gegen TuB Leipzig auf jeden Fall einen Dreier ein zu fahren, denn die Leipziger gingen als klarer Außenseiter in die Partie. Drei Niederlagen und ein Sieg auf TuB Seite standen zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf seegeritzer Seite gegenüber. Somit begann die Begegnung auch gleich mit Tempofussball der Gäste, Seegeritz erspielte sich einige Chancen, doch meist fehlte die nötige Durchschlagskraft im Abschluss. Mit Thomas Herzog und André Perschneck boten die Parthedörfler zwei erfahrene Stürmer auf, doch auch sie konnten in der Anfangsviertelstunde nicht viel ausrichten. Die fünf mitgereisten Seegeritz-Anhänger, darunter auch Swen Kaufmann und Sebastian Jahn von den Herren des TSV, welche sich wahrscheinlich mal ein Fussballspiel ansehen wollten, hatten also bis dahin noch nichts zu bejubeln. Es kam sogar noch schlimmer, wir schreiben die 14. Minute als TuB ca. 30 Meter vorm Tor einen Freistoß zugesprochen bekommt. Die Gastgeber führen schnell aus und während sich der Ball in der Luft befindet ertönt ein Pfiff, alle dachten Abseits und blieben folgerichtig stehen, auch Schlussmann Steffen Ferch ließ den Ball passieren, welcher dann den Weg ins Tor fand. Der Schiri pfiff nochmals und zeigte auf den Anstoßpunkt, Tor für die Leipziger. Auf die Frage wem oder was der erste Pfiff galt antwortete der Unparteiische dem Anpfiff zum Freistoß. Seegeritz natürlich geschockt und fassungslos, es wurde kurz laut auf dem Platz, doch mit dem Anstoß kehrte wieder Ruhe ein. Thomas Lehmann rüttelte seine Mitspieler lautstark wach und forderte eine "jetzt erst recht - Mentalität". Diese ließen die Gäste die Zuschauer dann auch spüren, man zog nochmal an und schnürte TuB in der eigenen Hälfte ein, Seegeritz schien das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. In der 28. Minute wurde dieser Einsatz dann belohnt, Perschneck wird an der Ecke des Strafraums angespielt, dreht sich mit dem Ball um seinen Gegenspieler, lässt einen weiteren Leipziger stehen und hat den Ball auf seinem starken linken Fuß. Mit einem gekonnten Schuss aus der Drehung versenkt er das Leder zum langersehnten Ausgleich in den Maschen, der Torhüter bei diesem Schuss chancenlos. Man hatte den Gegentreffer nun egalisiert, wollte aber natürlich noch mehr. Als eigentlich schon Halbzeit war und alle sich mit dem Pausenstand von 1:1 angefreundet haben, legte sich TuB das Ei selbst nochmal ins Nest, 2:1 für Seegeritz. Nun war die Freude groß, kurz nach dem Wiederanpfiff gings in die wohlverdiente Pause.

Mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend härter, viele Fouls bestimmten nun die Partie. Als Aussenstehender hätte man denken können bei den Leipzigern ließen nun die Kräfte nach bzw. der Frust machte sich breit. Es dauerte ganze elf Minuten bis es wieder was zu bestaunen gab auf dem Platz, einige waren vom weiten Weg bis zum Zapfhahn noch garnicht wiedergekehrt, da baumelte der Ball schon wieder im Netz, Torschütze auf seegeritzer Seite war diesmal Stefan Lehmann mit einem schönen Schuss aus 16 Metern rechts oben ins Eck, auch hier blieb dem Schlussmann der Gastgeber nur das Staunen über so viel seegeritzer Ballkunst. 3:1 nun also der Stand aus Gästesicht, eigentlich hätte man die Füße jetzt hochlegen können, denn immerhin haben die meisten Spieler, die heute auf dem Platz standen am vergangenen Mittwoch noch Stadtligist Leipzig Ost aus der Pappelarena geschossen, das hat sich sogar bis nach Grünau rum gesprochen und wurde während dem Spiel in der Coaching-Zone der Gastgeber heiß diskutiert. Doch Ausruhen dieser Begriff findet sich nicht im seegeritzer Fussball-Wörterbuch, weiter ging es und die Angriffsmaschinere rollte das ein ums andere Mal auf das gegnerische Tor zu, doch die Grünauer wollten den Seegeritzer keinen weiteren Treffer gönnen, deshalb haben sie sich den Klops mal kurzerhand selber hinter die Linie befördert, buff plautz, 4:1 für Seegeritz. Da kann man nicht meckern, der Soll war getan und die drei Punkte wanderten in den stilvollen braunen Kunstlederkoffer, ab nach Seegeritz, da warteten bereits sieben weitere Zähler, die nicht länger allein bleiben wollten und kommendes Wochenende wird sich hoffentlich auch wieder das ein oder andere Pünktchen dazu gesellen. Gegner der Senioren ist dann Tabellendritter Tapfer Leipzig. Keine leichte, jedoch auch keine unlösbare Aufgabe.

Auf geht´s, lasst die Pappelarena beben...



TuB Leipzig - TSV Seegeritz = 1:4 (1:2)



vorne links im Bild - die Umkleidekabine der Sieger



Tor-Maschine Schneider musste ersteinmal
auf der Bank Platz nehmen




André Perschneck war heute einer der beiden Torschützen



Stefan Lehmann, hier beim Kopfball, traf heute ebenfalls



vor dem Spiel war schonmal eingedeckt,
jetzt musste nur noch ein Sieg her




Chance für Seegeritz, doch TuB´s Schlussmann
faustet die Kugel raus




Glöckner hatte heute mit Sportfreund Nr. 9
endlich mal einen gleichwertigen Gegenspieler




Spieler der Saison ´06/´07 - Frank Heinicke



Der Gastgeber geriet oftmals arg in Bedrängnis und konnte nur noch durch Befreiungsschläge klären


ACHTUNG!

Die Spielerstatistik der Senioren und Herren wird während der Abwesenheit des Webmasters (Südamerikaaufenthalt) nicht aktualisiert.
Eine Aktualisierung erfolgt selbstverständlich sofort nach Rückkehr.

Hallentraining 2007/2008

Ab dem 22.10.2007 finden die Trainingseinheiten wieder aller 14 Tage in der Egidius-Braun-Sportschule Abtnauendorf statt.

Beginn ist immer 19:00 Uhr. (Dauer: 90 Minuten)

Hier die vorläufigen Termine:

Montag, 22.10.2007 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 05.11.2007 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 19.11.2007 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 03.12.2007 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 17.12.2007 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 14.01.2008 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 28.01.2008 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 11.02.2008 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 25.02.2008 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
07 Oct 2007 15:38 von Nicky
1 Kommentar(e)
12 mal gelesen


von January @ 17 Dec 2012 18:51
Is that really all there is to it becsaue that'd be flabbergasting.

Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews