Vorbericht: Herren & Senioren

Herren, Samstag 13.10.2007 - 15:00 Uhr

TSV Seegeritz - TUS Leutzsch III

Am 7. Spieltag treffen die Herren des TSV Seegeritz auf die dritte Mannschaft der TUS Leutzsch, Anstoß in der Pappelarena ist 15:00 Uhr. Die Rollenverteilung scheint nach einem Blick auf die Tabelle klar zu sein. Seegeritz geht als Favorit in diese Begegnung, mit elf Punkten durch drei Siege, zwei Unentschieden und einer Niederlage stehen die Gastgeber den Leipzigern gegenüber, welche aktuell auf ihrem Punktekonto nur drei Zähler verbuchen können, wobei Leutzsch jedoch erst vier Spiele absolviert hat und Seegeritz schon sechs. Den einzigen Saisonsieg bisher durften die Leipziger gegen Vuslat feiern, mit denen die Seegeritzer ja keine so guten Erinnerungen verbinden. Die Zahlen sprechen aber dennoch für Seegeritz, betrachtet man die Chance auf einen Sieg so liegen die Gastgeber mit 65,28 % klar vor Leutzsch (34,72 %). In der vergangenen Saison belegte der Herausforderer aus Leipzig am Ende den elften Platz mit 32 Punkten (9 Siege, 5 Unentsch., 12 Niederlagen). Das sind allerdings nur Zahlen, wie das Spiel ausgehen wird kann man dann live in der Pappelarena erleben.

Senioren, 13.10.2007 - 13:00 Uhr

TSV Seegeritz - FSV Tapfer Leipzig

Bei den Senioren erwartet die Zuschauer ein echtes Topspiel der 2. Kreisklasse, Tabellenvierter Seegeritz trifft in der Pappelarena auf Tabellendritten Tapfer Leipzig, Anstoß ist 13:00 Uhr. Die Fakten lassen eine spannende und hochkarätige Partie erwarten, Tapfer ist mit zehn Punkten (Seegeritz ebenfalls zehn) Dritter, nur die mehr erzielten Tore lassen Seegeritz einen Platz dahinter rangieren, das Torverhältnis ist bei beiden Mannschaften gleich (+4). Aufgrund der nur zwei Zähler, welche beide Mannschaften von einem Aufstiegsplatz trennen, wird natürlich jeder alles daran setzen zu gewinnen, Seegeritz hat dabei den Heimvorteil, wobei die Leipziger auch schon auswärts gegen Olympia gewonnen haben, mit denen die Gastgeber ja auf heimischem Geläuf am ersten Spieltag gleich ihre Probleme hatte (0:1 Niederlage). Die Begegnung ist somit vor dem Anpfiff völlig offen, einziger Wehrmutstropfen dürfte die Personalsituation bei den Randtauchaern sein, denn wiedermal stehen dem Teamchef nicht alle Spieler zum Einsatz bereit. Bleibt abzuwarten wie Seegeritz mit diesem Handicap umgeht, wird man am direkten Tabellennachbarn scheitern oder redet man im Aufstiegskampf weiter ein Wörtchen mit? Wer am Wochenende in der Pappelarena anwesend sein wird, wird es erleben. PS: Tapfer belegte nach Ablauf der vorherigen Saison Platz vier (11 Siege, 8 Unentsch., 7 Niederlagen) - ein anspruchsvoller Gegner!

11 Oct 2007 07:00 von Nicky

von Valentina @ 17 Dec 2012 21:17
Herr von Felten benf6tigt definitiv einen Vormund, jdaenemn der sein Leben regelt.Wie kann man in dem Alter nur so tief in der Scheisse stecken?Es ist einfach nur traurig, wenn jemand dermassen in seiner eigenen Welt lebt und jegliche Realite4t verdre4ngt.Nun, ich wfcrde ja eine Lobotomie bei diesem jungen Herren Vorschlagen. Angeblich nfctzt sie gegen Depressionen, Zwangserkrankungen, Hysterie und Panikattacken. Wobei die eigentliche Wirkung ihn ausser Gefecht setzen dfcrfte.