Vorbericht: die Winterzeit beginnt

Alte Herren, 12 Uhr: Am 9. Spieltag ist mit Liebertwolkwitz der zweite Absteiger zu Gast in der Pappelarena. Allerdings enttäuschten die Wolkser in der bisherigen Saison eher, während die Seegeritzer mehr überraschten. Die Gastgeber sind zu Hause noch sieglos, die Gäste sind dagegen auf fremden Geläuf noch ohne Dreier. Eine dieser Serien könnte diesmal enden. Wenn der TSV sich in dieser Staffel, wo jeder jeden schlagen kann, wieder nach oben orientieren möchte, ist dies nur mit einem Heimsieg möglich.

Herren, 14 Uhr: Tabellenvierter Seegeritz trifft auf Schlusslicht West II, die mit 41 Gegentoren zudem die schlechteste Abwehr der Staffel aufweisen (wie schon in der Vorsaison im Schnitt 6 Gegentore pro Spiel). Eine klare Angelegenheit sollte man also meinen. Aber Vorsicht: In jüngster Vergangenheit bekleckerte sich Seegeritz gegen die vermeintlich Kleinen nicht gerade mit Ruhm: 0:0 gegen Seehausen II, 1:0 gegen Post III, 3:1 gegen Althen II oder auch zwei 2:1 Zittersiege gegen Paunsdorf Devils. An diese Spiele wird sich niemand aus Seegeritz gerne zurück erinnern. Der Schlüssel zum Erfolg gegen West II kann also nur sein: Motivation, Engagement und Disziplin, wodurch nicht jeder Spieler auf Krampf ein Tor erzielen will.

25 Oct 2007 12:28 von Webmaster