Vorbericht: Platz 3 im Visier

Alte Herren, 12 Uhr: Duell der Aufsteiger und zugleich 6-Punkte-Spiel. Mit einem Sieg können beide Teams richtig nah an die Aufstiegsplätze ran rücken. Sowohl Lindenthal als auch Seegeritz stiegen in der letzten Saison in ihrer Staffel jeweils souverän auf, der TSV mit 100:24 Toren und 65 Punkten in 26 Spielen, Einheit sogar mit 126:24 Toren und 72 Punkten in 28 Spielen. Betrachtet man sich die Heim- und Auswärtsstatistik, so sind die Gäste sogar Favorit. Während Seegeritz zu Hause in 4 Spielen gerade mal ein Sieg gelang, stellt Lindenthal mit 10 Punkten aus 5 Spielen das drittbeste Auswärtsteam der 2. Kreisklasse.

Herren, 14 Uhr: Seegeritz geht gegen LSC II zwar als Favorit in die Partie, sollte dennoch gewarnt sein. Grund: Die Gäste befinden sich im Aufwärtstrend, da nach und nach einige Verletzte zurückkehren. Wozu die Leipziger mit voller Kapelle in der Lage sind, zeigt die Vorsaison. Als beste Rückrundenmannschaft kletterte man von Platz 10 bis auf Platz 4. TSV-Stürmer Torsten Hoffmann wird für diese Partie definitiv nicht zur Verfügung stehen.

07 Nov 2007 12:59 von Webmaster