Senioren verspielen Sieg gegen Wahren

Seegeritz: Ferch - Opitz, Heinicke (Heyne), Glöckner, T.Körner - T.Lehmann, S.Lehmann, Keller, Mehner - Giebl (Hancke), Herzog

1:0 Giebl (3.)
2:0 Herzog (30.)
2:1 Wahren (50.)
2:2 Wahren (55.)

Drei Mannschaften haben noch Chancen auf den zweiten Aufstiegsplatz. Mit Seegeritz und Wahren trafen heute zwei davon im direkten Duell aufeinander. Etwas kurios die Personalsituation bei Seegeritz. Obwohl mitten in der Woche gespielt wurde, standen 15 Spieler bereit – bei Bedarf hätten sogar noch mehr aktiviert werden können. Sein Altherren-Debut in der Startelf feierte Andre Keller, der sich praktisch über Nacht in die 2.Kreisklasse gespielt hat.
Das Spitzenspiel begann gleich mit zwei Wachmachern. In der ersten Minute pariert Ferch einen gefährlichen Schuss der Wahrener. Aber im direkten Gegenzug fällt das 1:0 für die Gastgeber durch Andre Giebl. Seegeritz kam nun mit 20 Minuten Powerfußball zu mehreren Großchancen. Genutzt werden konnten diese aber nicht, bei zwei Lattentreffern fehlten nur Zentimeter. Die Männer von der Parthe legten dann eine kleine Verschnaufpause ein, für Wahren war aber spätestens am Strafraum Schluss. In der 30. Minute fiel dann das längst überfällige 2:0 durch Thomas Herzogs 10. Saisontor. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.
Nun folgten die Minuten der Kehrtwende. Denn durch einen Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel schaffte Wahren den 2:2 Ausgleich – beide Tore dadurch begünstigt, dass die Hintermannschaft um Hüter Steffen Ferch in die tiefstehende Sonne schauen musste. Damit waren die Gäste der Heimmannschaft in Sachen Effektivität um Längen voraus – drei Chancen, zwei Tore. Von nun an entwickelte sich ein völlig anderes Spiel. Die Seegeritzer Defensive versank plötzlich in Konfusion, nur mit einer großen Portion Glück konnte ein Rückstand verhindert werden. Die Männer von der Parthe fingen sich aber wieder und hatten in der Schlussphase, in der Markus Heyne die zweite Premiere des Tages feierte, noch einige Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen. Letztendlich blieb es aber beim 2:2.
Seegeritz wurde für die zu lässige Chancenverwertung bestraft und verpasste es so in der Tabelle an Wahren, die heute bei weitem nicht so stark wie im Hinspiel waren, vorbei zu ziehen. Nichtsdestotrotz können beide Teams mit dem Punkt leben, der Kampf in der Spitzengruppe wird wohl bis zum Schluss spannend bleiben.

16 Apr 2008 22:23 von Webmaster

von Jaylyn @ 12 Aug 2011 09:50
That's way the bestest anwesr so far!