letztes Heimspielwochenende
Herren

Seegeritz: Jahn - M.Haufe, Hoffmann, Kaufmann, Franz - Glink (I.Fickert), Pönert, Melzer, A.Keller - Bachmann, Kolbig

1:0 Franz
1:1 Boxclub
1:2 Boxclub

Schiedsrichter: Stefan Ludwig (Leipzig)

Die aktuelle Personalsituation bringt immer kuriosere Aufstellungen ans Tageslicht. Ein neuer Höhepunkt der Skurilitäten fand am 17.Mai gegen BC Eintracht II statt. Der verletzte Kapitän Jahn im Tor, Torwart Jürg Kolbig im Sturm, Stürmer Torsten Hoffmann als Außenverteidiger.
Viel war heute also nicht vom TSV zu erwarten - schon gar nicht, nachdem der Seegeritzer Aushilfstorwart bereits nach 23 Minuten mit gelb-rot vom Platz flog. Kolbigs Intermezzo im Sturm endete damit ziemlich zeitig, da er von nun an wieder in den angestammten Kasten durfte. Doch einige Minuten später passierte dann doch das unerwartete. Danny Franz kommt an der Strafraumgrenze in Schussposition, zieht ab und plötzlich steht es 1:0 für den dezimierten TSV. Damit erzielte er sein drittes Saisontor – wenn man die zwei Eigentore mit dazu rechnet… Insgesamt stand Seegeritz in der ersten Hälfte defensiv gut, und in der Offensive wurden die wenigen Chancen effektiv genutzt. Die 1:0 Führung zur Pause damit nicht mal unverdient.
In Hälfte zwei flog dann auch noch ein Gästespieler in einer eigentlich fairen Partie mit glatt rot vom Platz. Und nun machte sich auch bei den Leipzigern der Getafe-Effekt bemerkbar. So konnte die Partie noch gedreht werden. Mysteriöserweise bewahrheitet es sich immer wieder, dass man mit 10 Mann besser spielt. Der Endstand also 2:1 für den Boxclub, Seegeritz hätte aufgrund einer guten kämpferischen Leistung sicherlich mehr verdient gehabt.

Alte Herren

Seegeritz: Ferch, Heinicke, T.Körner, Glöckner, Opitz, Patzsch, Herzog, Hipper, Giebl, S.Lehmann, T.Lehmann, Mehner

1:0 T.Lehmann
1:1 Kahl
2:1 Mehner
3:1 Hipper
4:1 Herzog

Letztes Heimspiel auch für die Senioren. Ein Sieg musste heute her, nachdem man schon im Hinspiel drei Punkte regelrecht verschenkte.
Im letzten Spiel von Thomas Körner (Umzug nach Norddeutschland) brachte Thomas Lehmann die Hausherren relativ früh in Front. Aber Seegeritz ließ die Gäste spielen, so dass diese zu einigen guten Möglichkeiten kamen. Als Folge daraus entstand kurz vor der Halbzeit der hoch verdiente Ausgleich – nach einem Eckball konnte ein Abpraller ins Tor bugsiert werden.
Auch in der zweiten Hälfte tat sich der TSV lange Zeit schwer und hatte mächtig Sand im Getriebe. Aber anstatt in Rückstand zu geraten, konnte dann spät – aber noch nicht zu spät – der Hebel wieder umgelegt werden. Thomas Mehner – Geburtstagskind vom letzten Mittwoch – war es mit seinem ersten Saisontor, der die Männer von der Parthe wieder in Front brachte. Er profitierte dabei von einem Abpraller, den er gekonnt über den Tormann lupfen konnte. Den Sieg in Sack und Tüten brachten dann Thomas Hipper und Thomas Mehner. Endstand 4:1.
Seegeritz hat jetzt nur noch minimale Aufstiegschancen. Der Traum könnte bereits am Freitag ausgeträumt sein, denn dann findet das vorgezogene Spiel Liebertwolkwitz gegen Wahren statt. Liebertwolkwitz müsste auf jeden Fall gewinnen. Seegeritz müsste zudem noch einen Sieg in Eutritzsch holen. Und falls es soweit kommt, muss immer noch gehofft werden, dass Lindenthal nicht gegen Turbine gewinnt.

Mit Thomas Körner verliert der TSV einen starken Verteidiger.
18 May 2008 17:27 von Webmaster