Saison fuer Senioren beendet
Seegeritz: Ferch - Heinicke, Glöckner, Opitz  - Heyne, S.Lehmann, T.Lehmann, Giebl (Hancke) - Herzog, Perschneck (Brumme), Schneider

0:1 Perschneck (38.)
1:1 Eutritzsch (40.)
1:2 Perschneck (53.)
1:3 Perschneck (58.)
1:4 T.Lehmann (60.)
1:5 Heinicke (85.)

Zuschauer: 61

Der sportliche Wert des Spieles in Eutritzsch war relativ gering. Die Gastgeber standen im gesicherten Mittelfeld, für Seegeritz war der Aufstieg seit Freitag nicht mehr möglich – Wahren gewann in Liebertwolkwitz nach 0:2 Rückstand mit 3:2 durch 3 Tore in der Schlussviertelstunde und sichterte sich damit den Aufstieg. Die Motivation konnte heute also nur noch sein Platz 4 zu erobern (was aber nicht gelang, da Lindenthal sich  keinen Patzer erlaubte) und sich für die 0:2 Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.
Seegeritz ließ das Spiel gemächlich angehen, so dass sich für Lipsia immer wieder Einschussmöglichkeiten boten. Aber auch auf der anderen Seite vergab Andre Perschneck gleich drei Hundertprozentige. In der 39. Minute platzte dann der Knoten bei Perschneck, allein vorm Tor konnte er zum 1:0 einschieben. Doch im direkten Gegenzug wurde sofort der Ausgleich per Lupfer kassiert – unglücklich, aber verdient. Bereits nach 40 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann zum Pausentee.
In Hälfte zwei konnte dann endlich Jens Hancke mit frisch organisiertem Schuhwerk in die Partie eingreifen. Seegeritz spielte nun konsequenter nach vorne, was durch zwei weitere Tore von Andre Perschneck belohnt wurde. Nach dem 3:1 Rückstand hielt sich die Gegenwehr der Leipziger in Grenzen und der TSV hatte nun leichtes Spiel. Thomas Lehmann sicherte sich danach mit seinem 13. Saisontor die mannschaftsinterne Torjägerkanone. Und auch Frank Heinicke durfte das erste Mal in dieser Saison den Torjubel ausführen. Sein Tor zum 5:1 setzte den Schlusspunkt des Spieles und beendete gleichzeitig die Saison.

Die Alten Herren können nun auf eine erfolgreiche Saison 2007/08 zurück blicken, die über weite Strecken Spaß gemacht hat. Es gab einige (unnötig) verpatzte Spiele in dieser Saison, so dass am Ende nur 3 Punkte zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse fehlten. Knackpunkt in der neuen Saison wird es sein die Defensive zu stabilisieren. Sollte dies mit Erfolg gelingen, kann in der neuen Spielzeit mit neuen Gesichtern wieder in der Tabellenspitze mitgespielt werden. Es folgen einige statistische Eckdaten zur Saison 2007/2008:

* Seegeritz ist die beste und mit Abstand torgefährlichste Rückrundenmannschaft. Über die gesamte Saison gesehen stellt man den zweitbesten Angriff.

* Die 3 Niederlagen in der Rückrunde wurden allesamt auswärts kassiert.

* 55 von 66 Toren wurden allein von 5 Offensivkräften erzielt: Thomas Lehmann, Thomas Herzog, Andre Perschneck, Andre Giebl, Thomas Hipper

* Die Toptorquoten haben Andre Perschneck (11 Tore in 14 Spielen) und Thomas Hipper (9 Tore in 13 Spielen).

* Thomas Herzog erzielte 11 von 12 Saisontoren in der Rückrunde.

* In nur 5 Spielen stand hinten die Null. Der Angriff dagegen blieb nur in 4 Partien torlos, die allesamt in der Hinrunde stattfanden.

* Denis Glöckner und Thomas Lehmann standen in 25 von 26 Spielen auf dem Feld.

Stimmen zum Spiel

André Perschneck: "In diesem Spiel hat man mal wieder gemerkt, dass sich Klasse einfach durchsetzt und wer diese besitzt kann sie auch zu jeder Zeit und sofort abrufen, was bei mir ja der Fall ist. Natürlich hätt ich heute auch sieben Tore machen können, aber ich wollt einfach nicht zu überheblich wirken und den Gegner nicht ganz so bloß stellen."

Denis Glöckner: "Für mein Empfinden war es heute viel zu warm zum Fussball spielen, ich bin ja nun wahrlich kein Wintermensch aber eine für mich angenehme Temperatur zum Fussball spielen zu finden ist schon nicht einfach. Im Spiel hatte ich eigentlich garnicht so viel zu tun, also auch keine großen Möglichkeiten meine Stärken aus zu spielen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir später dann doch noch ganz gut ins Spiel gefunden."

Frank Heinicke: "Ich bin mit dem Spiel zufrieden und ich glaube jeder ist erst einmal froh, dass die Saison zu Ende ist. Natürlich möchte ich der gesamten Mannschaft danken, sowie auch unseren Fans, die immer bei Auswärtsspielen dabei sind für diese tolle Saison. In unserem Team herrscht echt ein sehr guter Zusammenhalt, als krönenden Abschluss freu ich mich auf jeden Fall über mein Tor, welches ich heute noch beisteuern konnte."

Jens Hancke (verdeckt) bestach durch neues Schuhwerk

Thomas Herzogs Kopfball ging über die Querlatte

Ralf Brumme bereitete als Joker eine Chance vor

Frank Heinickes erstes Saisontor war auch gleichzeitig das letzte in der Spielzeit 07/08