AH schaffen Finaleinzug

Vor dem Turnier hatte Seegeritz wenig Losglück und erwischte die schwerere „Hammerstaffel“ A. Gleich zu Beginn traf man auf Ligakonkurrent Brehmer II, spielte aber trotz besserer Chancen nur 0:0. Dass diese Partie später auch das Finale sein sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Die weiteren Gruppenspiele meisterte man souverän, so dass man als Tabellenerster mit 11 Punkten aus 5 Spielen ins Halbfinale einzog.
Dort traf man im Derby auf Panitzsch/Borsdorf und siegte auch hier sicher mit 2:0. Im Finale kam es dann wie bereits erwähnt zur Neuauflage des Eröffnungsspiels. Wie schon zuvor schafften die Männer von der Parthe es nicht den Ball im Tor unterzubringen, obwohl man die klareren Chancen besaß. So kam es also zum Neunmeterschiessen. Nachdem Brehmers erster Schütze den Ball über das Tor beförderte, schien der TSV nun alle Trümpfe in der Hand zu halten. Aber auch Thomas Opitz schoss seinen Neunmeter weit über das Gehäuse. Brehmers zweiter Schütze verwandelte fragwürdig – denn der Ball trudelte vom Innenpfosten nur langsam ins Tor, ein Überschreiten der Torlinie war nicht eindeutig zu erkennen. Die nächsten beiden Schützen verwandelten sicher, den entscheidenden Strafstoss vergab dann Thomas Patzsch. Obwohl Seegeritz ungeschlagen und in 5 von 7 Spielen ohne Gegentor war, reichte es am Ende nicht für den Turniersieg.

Staffel A

Seegeritz - Brehmer II 0:0  
Tapfer - Wolle Mix 0:1  
Holzhausen - Automation 0:0  
Seegeritz - Tapfer 2:0 Hipper, T.Lehmann
Brehmer II - Holzhausen 1:0  
Automation - Wolle Mix 0:0
Seegeritz - Holzhausen 2:0 Herzog, T.Lehmann
Tapfer - Automation 1:0  
Brehmer II - Wolle Mix 2:1  
Holzhausen - Tapfer 2:0  
Seegeritz - Automation 1:1 Herzog
Brehmer II - Tapfer 1:1  
Seegeritz - Wolle Mix 3:1 T.Lehmann (2), Opitz (Strafstoss)
Brehmer II - Automation 2:0  
Wolle Mix - Holzhausen 0:2  

 

1 TSV Seegeritz 8:2 8
2 SV Brehmer II 6:2 8
3 FC Eintracht Holzhausen 4:3 7
4 Wolle Mix 3:7 4
5 Tapfer Leipzig 2:6 4
6 Automation Leipzig 1:4 3

Staffel B

Kentler HS - Kickfreunde 2:0
Panitzsch - Künsbeck 0:1
Tapfer Mix - Kentler HS 0:2
Kickfreunde - Künsbeck 0:1
Panitzsch - Tapfer Mix 4:0
Kentler HS - Künsbeck 0:0
Panitzsch - Kickfreunde 1:0
Künsbeck - Tapfer Mix 2:1
Panitzsch - Kentler HS 2:1
Kickfreunde - Tapfer Mix 2:0

 

1 TK Künsbeck 4:1 10
2 SV Panitzsch/Borsdorf 7:2 9
3 Kentler HS 5:2 7
4 Kickfreunde 2:4 3
5 Tapfer Leipzig Mix 1:9 0

Halbfinale

Seegeritz - Panitzsch 2:0    T.Lehmann (2)
Künsbeck - Brehmer II 0:1

Finale

Seegeritz - Brehmer II 1:2 i.E. (0:0)

15 Jun 2008 10:46 von Webmaster
0 Kommentar(e)
22 mal gelesen


Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews