Senioren mit Fehlstart
Seegeritz: Ferch, Glöckner, Patzsch, Rauchfuss, S.Lehmann, Hancke, T.Lehmann, Herzog (Lange), Hipper, Kroll, Giebl

1:0 Brehmer (22.)
2:0 Brehmer (85.)

Schiedsrichter: Erwin Postler

Letzte Saison gewann man noch 3:1 bei Brehmer, doch diesmal fehlten mit Opitz, Heinicke, H.Körner und Mehner vier Defensivstammkräfte. Das Fehlen einer kompletten Defensivreihe machte sich dann auch im Spiel bemerkbar. Brehmers Flügelspieler waren viel zu oft frei und sorgten für mächtige Verwirrung in der Hintermannschaft der Gäste. So entstand auch das 1:0 durch eine Überzahlsituation auf der linken Außenbahn, die die Gastgeber konsequent ausnutzten. Der TSV hatte heute nicht viel entgegen zu setzen. Beim Aufbauspiel blieb man entweder an der Mittellinie hängen. Oder die Offensivkräfte probierten es mit Dribblings durch die Mitte – wenig von Erfolg gekrönt. Zu allem Überfluss zerrte sich noch Thomas Herzog kurz vor der Halbzeit und konnte nicht mehr weiter spielen.
Auch in der zweiten Hälfte sorgte Seegeritz höchstens durch Einzelaktionen für etwas Gefahr. Da aber Brehmer es lange nicht für nötig hielt seine Führung auszubauen, blieb es bis kurz vor Schluss spannend. Dann schlug der SV per Kopfball doch noch zu und sorgte für den 2:0 Endstand. Am Ende gewann also die heute bessere Mannschaft. Seegeritz reist nächste Woche nach Liebertwolkwitz, wo die personelle Besetzung noch enger werden wird.
14 Sep 2008 10:35 von Webmaster