großer Kampf wird nicht belohnt
Seegeritz: Ferch, Kroll, Glöckner, Rauchfuß, R.Haufe, S.Lehmann, T.Lehmann, L.Lehmann, Giebl, Lange, Brumme (Perschneck)

Tor: 1:0 Liebertwolkwitz (90.)

Schiedsrichter: Manfred Schnabel

Die bislang schlimmste Personalnot verursachte eine noch nie da gewesene Aufstellung auf Seiten der Seegeritzer. Der angeschlagene Andre Kroll spielte als Stopper, Lars Lehmann (letztes Spiel vor über einem Jahr) musste im Mittelfeld aushelfen, Oldie Ralf Brumme spielte von Beginn an. Zudem musste aus der Herrenmannschaft Rico Haufe in die Bresche springen.
Das neu formierte Team zeigte sich am Anfang unsicher, wodurch Liebertwolkwitz erste gute Chancen erspielen konnte. Nach etwa 20 Minuten stabilisierte man sich dann und es entwickelte sich eine offene Partie. Bis zur Pause sollten allerdings keine Tore fallen.
In der zweiten Hälfte folgte dann der nächste Rückschlag. Rico Haufe musste wegen verhärteter Wade ausgewechselt werden. Die Gastgeber drängten nun immer mehr auf das 1:0, blieben aber glücklos und haderten mit dem Schiedsrichter. In der 80. Minute dann ein Überraschungskonter der Seegeritzer. Ein langer Ball schickt Andre Perschneck und entblößt die weit aufgerückte Abwehr des SV. Aber Perschneck schiebt allein vorm Tor nur Zentimeter am Tor vorbei. 5 Minuten später: Ecke für Seegeritz, Perschneck kann volley abziehen, aber der Ball zischt erneut neben dem Pfosten vorbei. Dies hätte die Entscheidung sein können. Es schien beim 0:0 zu bleiben, mit dem Seegeritz zufrieden gewesen wäre – und es aufgrund einer starken kämpferischen Leistung auch verdient gehabt hätte. Aber in der 90. Minute gab es noch einmal Eckball für die Gastgeber, der zum goldenen 1:0 führen sollte. Am Samstag hoffen die Fans nun auf die ersten drei Punkte der Saison – diesmal hoffentlich wieder mit einer etwas größeren Spielerdecke.
21 Sep 2008 12:38 von Webmaster