schlechtes Spiel, aber 3 Punkte
Seegeritz: Kolbig - Klose, M.Haufe, Günther, Franz, C.Fickert - Glink (Dietrich), Pönert, Hoffmann - Bachmann, Schneider

0:1 Sebastian Bachmann (68.)
1:1 David Ebermann (75.)
1:2 Andre Dietrich (85.)

Schiedsrichter: Karl Heinz Bellmann

Es war wieder Sonntag. Diesmal ging die weite Reise zu Wachau II. Und der TSV zeigte im Spiel wie fast schon erwartet sein Sonntagsgesicht: lauffaul, unkonzentriert, kaum Biss, planlos. Die einzig nennenswerte Szene in Halbzeit eins hatte Sebastian Bachmann, dessen Abschluss im Strafraum aber in den Armen des Torhüters landete.
Auch in Hälfte zwei erhöhte sich das Niveau auf beiden Seiten nicht. Die Zuschauer sahen ein typisches 0:0 mit zwei schwachen Mannschaften. Dann endlich mal so etwas wie eine Torchance. Torsten Hoffmann hat freien Weg aufs Tor, macht aber einen Haken zu viel und die Chance ist zunichte. In der 68. Minute fiel dann doch das erste Tor des Spiels. Wieder einmal Bachmann erzielte nach langem Ball von Klose das 1:0 für Seegeritz. Aber nur ein paar Minuten später fiel plötzlich der Ausgleich. Stopper Klose kann einen langen Ball nicht mehr weg köpfen, so dass David Ebermann allein vor Torhüter Kolbig keine Probleme hat zum 1:1 einzuschieben. Der TSV spielte seit dem 1:0 etwas engagierter und wollte nun den Sieg. In der 85. Minute setzt sich dann Torsten Hoffmann auf dem rechten Flügel durch. Seine Flanke findet den eingewechselten Andre Dietrich, der am langen Pfosten aus kürzester Distanz nur noch zum 2:1 einnicken muss. Dietrich darf sich nun Hoffnung auf einen Platz in der ersten Elf machen. Die letzte Szene gehörte dann noch einmal Wachau, da diese nichts brachte, blieb es beim 2:1.
Fazit: Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller mag solch eine Leistung und Einstellung noch reichen. Tritt man so aber bei anderen Gegnern auf, ist die nächste Demontage nur eine Frage der Zeit und das Gejammer ist wieder groß.

P.S.: Diesmal hat es zwar niemand verdient Spieler des Spiels zu werden. Dafür gibt es aber ein Titel des Spiels.

12 Oct 2008 17:40 von Webmaster