AH: Nordwest - Seegeritz 4:1 (1:0)
Seegeritz: Opitz - Kroll, Heyne, Rauchfuß, Glöckner - Mehner, T.Lehmann, Giebl, Lange - Herzog, L.Lehmann

Ersatzspieler: keine

Schiedsrichter: Wolfgang Müller

1:0 Nordwest (24.)
2:0 Nordwest (65.)
2:1 T.Lehmann (80.)
3:1 Nordwest (89.)
4:1 Nordwest (90.)

Wie schon die Woche zuvor trat man mit 11 Mann und ohne Auswechselspieler an. Markus Heyne und Denis Glöckner kehrten zurück und Lars Lehmann half diesmal aus. Da Torhüter Steffen Ferch nicht anwesend war, musste sogar Thomas Opitz ins Tor. Andre Kroll übernahm dafür dessen Position als Stopper.
Doch bereits nach 5 Minuten hatte Seegeritz den ersten Ausfall zu verzeichnen. Andre Giebl zerrte sich beim Warmmachen und deswegen mussten die Gäste die restlichen 85(!) Minuten in Unterzahl spielen. Die Gastgeber präsentierten sich angesichts der Überzahl nicht gerade überzeugend. Dennoch gingen sie in der 25. Minute in Führung, der Schiedsrichter hätte dieses Tor allerdings wegen Abseitsposition nicht anerkennen dürfen. Auch mit einem Mann weniger kam Seegeritz in Hälfte eins zu zwei bis drei guten Chancen (u.a. Innenpfosten), ein Tor blieb ihnen aber zunächst versagt.
In Halbzeit zwei war die Devise nun kraftschonender zu spielen und gegen Ende der Partie mehr zu riskieren, falls der Rückstand bis dahin nicht zu groß sein sollte. Erschwerend kam für die Seegeritzer hinzu, dass sich Christian Lange in der 60. Minute zerrte. Lange spielte zwar durch, aber durch die Verletzung spielten die Gäste praktisch nur noch mit neun Mann. Wenig später erhöhte Nordwest auch noch auf 2:0 und die Partie schien gelaufen. Aber als Thomas Lehmann zehn Minuten vor Schluss den Anschluss wiederherstellte, riskierte Seegeritz nun noch einmal alles und drängte auf den Ausgleich. Dieser blieb ihnen aber vergönnt, stattdessen fing man sich zwei Konter in den Schlussminuten. Endstand 4:1.
08 Nov 2008 18:08 von Webmaster