Post III - Seegeritz 1:1
Seegeritz: Kolbig - Klose (Opitz), Günther, C.Fickert, Herzog - Dietrich, Pönert (Garbe), Franz, Rothert - Bachmann, Hoffmann

Tore:

1:0 Enrico Jahn (23.)
1:1 Tobias Pönert (HE) (25.)

Schiedsrichter: Uwe Richter

Das Spiel konnte zwar angepfiffen werden, „mit Fußball hat das heute aber nichts zu tun“ war der allgemeine Tenor aller beteiligten Mannschaften (ingesamt acht inklusive dem Nebenplatz), die an diesem Tag im Mariannenpark antraten. Längst verloren geglaubte Bälle blieben vor der Auslinie stecken, Pässe über mehr als zwei Meter kamen nur durch Zufall an. Seegeritz zeigte sich tonangebend und hatte auch die ersten beiden guten Chancen. Tobias Pönert per Freistoß und auch Torsten Hoffmann kamen aber nicht zum Torerfolg. Dann eine Schrecksekunde: Michael Günther rutscht an seinem Gegenspieler vorbei, so dass dieser ungehindert in den Strafraum eindringen kann. Bei freier Schussbahn verzieht dieser aber und setzt den Ball neben das Tor. 23. Minute: Die Seegeritzer Defensivabteilung bekommt den Ball nicht vom Strafraum weg. Ein Schussversuch von der Strafraumgrenze bleibt auf halber Höhe im Schnee stecken. Unglücklicherweise steht dort Enrico Jahn mutterseelenallein und muss nur noch zum 1:0 einschieben. Aber die Antwort des TSV folgt prompt. Denn Schiedsrichter Uwe Richter pfeift einen Handelfmeter für die Gäste. Die Gastgeber protestieren zwar, dass das Handspiel außerhalb statt fand, aber Tobias Pönert verwandelt ungeachtet dessen zum 1:1.
In der Halbzeit musste Libero Klose verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Thomas Opitz. Hälfte zwei bot insgesamt wenige Highlights, da bei beiden Mannschaften die Kräfte nachließen. Erwähnenswert auf Seegeritzer Seite ist noch das ansehnliche Debüt von Ronny Garbe. Aber auch seine neuen Impulse blieben ergebnislos, so dass es beim 1:1 blieb. Am Ende waren irgendwie alle froh, dass das Spiel vorbei war. Was bleibt ist das dumpfe Gefühl, dass man unter normalen Bedingungen vermutlich 3 Punkte geholt hätte.


von einem Spielfeld war wenig zu erkennen


Pönert hatte mit diesem Freistoß die erste gute Chance


Sun is shining


Bierathlon


die Bodenverhältnisse machten den Ball unberechenbar


Torsten Hoffmann brachte seine Schnelligkeit auf diesem Boden überhaupt nichts


die Torauslinie war kaum ausmachbar


beide Vereine stellten jeweils einen freiwilligen "Linienrichter"


Hälfte zwei fand größtenteils im Mittelfeld statt

10 Jan 2009 16:38 von Webmaster
0 Kommentar(e)
25 mal gelesen


Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews