AH im Schongang 2:0
Seegeritz: Ferch, Kroll, Körner, Glöckner, S.Lehmann, T.Lehmann, Giebl, Herzog, Hipper, Patzsch, Hancke- Lange, Heyne

Schiedsrichter: Erwin Postler

0:1 T.Lehmann (39.)
0:2 Herzog (55.)

Beim Tabellenletzten Lützschena mussten heute drei Punkte her, um sich Luft nach unten zu verschaffen. Seegeritz ließ Tempo im Spiel nach vorne vermissen und wirkte so, als ob man nicht mehr als nötig tat. Die Gastgeber strahlten allerdings noch weniger Gefahr aus, so dass ein relativ unspektakuläres Spiel zu Stande kam. Kurz vor der Halbzeit dann aber die Führung für Seegeritz – Thomas Lehmann lässt bei seinem Schuss ins kurze Eck dem Lützschenaer Schlussmann, der eigentlich kein gelernter Hüter ist, keine Chance. Das 2:0 von Thomas Herzog in der 55. Minute sorgte dann endgültig für Beruhigung und war auch gleichzeitig der Endstand. Seegeritz klettert damit in der Tabelle drei Plätze nach oben. Für Lützschena wird es nach dem siebten Spiel in Folge ohne Sieg am Ende wohl nicht für den Klassenerhalt reichen, auch wenn theoretisch natürlich noch alle Chancen bestehen.

Samstag Nachmittag auf der A14 bei Radefeld...

05 Apr 2009 00:08 von Webmaster