Herren mit höchstem Saisonsieg
Seegeritz: Kolbig - Klose, M.Haufe (R.Haufe), Günther, Kaufmann (Rothert) - Franz, Krüger, Dietrich, Pönert,  - Hoffmann, Garbe (Bachmann)

Schiedsrichter: Mike Zschiesche

0:1 Pönert (FE) (5.)
0:2 Hoffmann (10.)
0:3 Krüger (15.)
0:4 Pönert (17.)
0:5 Kaufmann (19.)
0:6 Dietrich (23.)
0:7 Hoffmann (42.)
0:8 Hoffmann (46.)
1:8 Althen (49.)
2:8 Althen (57.)
2:9 Hoffmann (83.)
2:10 Dietrich (87.)
2:11 Hoffmann (89.)

Bestes Frühlingswetter lockte die Zuschauermassen heute nach Althen, um sich auch mal wieder ein Spiel des TSV Seegeritz anzutun. Die Zahl der Alkoholleichen war heute mit einer an der Zahl noch relativ überschaubar und so konnte man trotzdem noch einen 14 Mann starken Kader aufbieten.
Die Gäste erwischten einen optimalen Start. Bereits nach 4 Minuten wurde Hoffmann im Strafraum zu Fall gebracht. Pönert verwandelt den daraus resultierenden Elfmeter sicher zum 1:0. In diesem Minutentakt ging es dann weiter, so dass es nach 24 Minuten u.a. durch Krügers brachiales erstes Tor für Seegeritz oder Kaufmanns Kopfball 6:0 stand. Dann musste der Ball lange nicht mehr aus dem Netz geholt werden - erst kurz vor dem Pausenpfiff, als Hoffmann den 7:0 Halbzeitstand markierte.
Auch in die zweite Hälfte startete Seegeritz gleich mit einem Tor. Dann durfte aber auch die Heimmannschaft einen Torerfolg verbuchen, nachdem sich Klose und M.Haufe gegenseitig behinderten. Da Althen in der 57. Minute mit einem Freistoß in die Torwartecke aber das zweite Tor erzielte, schien es lange Zeit so, als können sie die zweite Hälfte mit 2:1 gewinnen. Allerdings hatte Torsten Hoffmann heute Lust am Tore schießen und erzielte noch seine Treffer vier und fünf. Endstand 11:2. Das Resultat hätte vor allem in den ersten 45 Minuten noch höher für Seegeritz ausfallen können, aber letztendlich gibt es dafür auch nur drei Punkte. Der TSV erzielte damit 20 von bislang 44 Saisontoren allein gegen Althen. Das nächste Spiel findet Ostermontag beim LSV Störmthal statt, wo dann alle Höhenflieger wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

nach Althen mit dem Rad - aber nach Störmthal wird kein Bedarf mehr an Drahteseln bestehen
05 Apr 2009 22:59 von Webmaster