Zwei Heimsiege
Herren

Seegeritz: Kolbig - Klose, M.Haufe, Günther, R.Haufe - Franz (C.Fickert), Garbe (Dietrich), Pönert, Krüger (Rothert) - Hoffmann, Bachmann

Schiedsrichter: Jens Richter

Tore:

1:0, 2:0, 3:0 Bachmann (1., 25., 35.)
3:1 Raap (70.)
4:1 Pönert (85.)
5:1 Hoffmann (89.)

besondere Vorkommnisse: Pönert verschiesst Foulelfmeter (10.)

Gegen Großdeubens Reserve war Seegeritz an diesem Tag natürlich Favorit. Erleichternd hinzukam, dass die Gäste die ersten 20 Minuten wegen Personalmangels nur mit 10 Mann spielen konnten. Und so erwischte der TSV den perfekten Start in die Partie. Hoffmann setzt sich auf der linken Seite durch und spielt quer auf Bachmann, welcher zum 1:0 vollstreckt. Erster Angriff, erstes Tor. Das Spiel fand diesen Umständen entsprechend nur auf ein Tor statt. Wenig später steht Hoffmann allein vorm Tor und schießt den Großdeubener Schlussmann an – kein Tor. 10.Minute: Torsten Hoffmann holt einen Elfmeter heraus und ist damit an der nächsten Großchance beteiligt. Allerdings tritt Kapitän Pönert den fälligen Strafstoß viel zu lässig und scheitert am Hüter. Die Gäste stellten sich nun besser auf das Spiel des TSV ein. Komischerweise fanden die Männer von der Parthe erst wieder besser in die Partie, als der Gegner vollzählig war. Dies spiegelte sich dann auch im ungefährdeten Halbzeitergebnis wider, nachdem Bachmann mit zwei weitern Treffern auf 3:0 erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel schaltete Seegeritz merklich einen Gang zurück. Konsequenz: Großdeuben durfte sich auch mal am Tore schießen üben. Dieses Vorhaben war aber erst nach 70 Minuten von Erfolg gekrönt. 3:1. Um die Kontrolle über die Partie nun nicht zu verlieren, mussten die Gastgeber sich noch einmal konzentrieren und taten es auch. So besorgten Pönert und Hoffmann den 5:1 Endstand in den Schlussminuten. Am Ende ein ungefährdeter Sieg. Im Nachholespiel gegen Spitzenreiter KSC am Mittwoch kann man sich aber keine Verschnaufpausen gönnen und wird über 90 Minuten gefordert sein.


wer anderen eine Bratwurst brät...


Corner Kick


Angst vor der nächsten Wasserrechnung


Danny Franz behauptet den Ball


gewohntes Bild: Hoffmann allein vorm Tor


Nachwuchs am Ball


lecker Wurst


Käptn Pönert in Aktion


keine Partie für Alte Herren


der Schiri bevorzugte heute das Rad als Fortbewegungsmittel


Capitano Duell


Alte Herren

Seegeritz: Ferch - Kroll, Patzsch, Körner, Glöckner - S.Lehmann, Hancke, Herzog, Heinicke - Giebl, Perschneck

Schiedsrichter: Dieter Krumpmann

Tore:

1:0 Perschneck (11.)
2:0 Kroll (25.)
2:1 Basse (32.)
3:1 Hancke (56.)
3:2 Basse (56.)
3:3 Alexander (73.)
4:3 Giebl (75.)

Am 20. Spieltag galt es eine Niederlage gegen Miltitz zu vermeiden, die den ersten Abstiegsplatz belegten. Ansonsten würde man selbst wieder in den Abstiegsstrudel geraten. Im Vergleich zum Mittwoch kehrten Ferch, Glöckner und Heinicke ins Team zurück, dafür fehlten T.Lehmann, Hipper sowie Heyne.
Die Gäste zeigten von Anfang an, dass sie dieses Spiel gewinnen mussten und übernahmen die Kontrolle. Seegeritz schaute sich das rund 10 Minuten an, um dann eiskalt in Person von Perschneck mit dem 1:0 zu zuschlagen. Die Drangphase der Miltitzer war damit unterbrochen und der TSV kam nun besser ins Spiel. Als dann auch noch Andre Kroll auf 2:0 erhöhen konnte, hofften die Fans auf eine frühe Vorentscheidung in dieser wichtigen Partie. Aber weit gefehlt: denn der erste gefährliche Schuss der Leipziger brachte sofort den Anschluss. Kapitän „Baubude“ Basse zieht ab und der sichtlich überraschte Hüter Ferch kann den Ball nur an den Innenpfosten lenken – 2:1 Halbzeitstand.
In der Anfangsphase der zweiten Hälfte folgte ein wenig Leerlauf. Dann aber wusste Jens Hancke in der 56. Minute nicht wohin mit dem Ball… und lupfte ihn aus der Drehung aus 20 Metern in linke Eck zum 3:1. Das Zwei-Tore-Polster hielt aber nicht lange, da im Gegenangriff Miltitz Bester Basse mit seinem zweiten Tor den Anschluss wieder herstellte. Als die Gäste nach einem Freistoß sogar den Ausgleich schafften, drohte Seegeritz die Partie aus der Hand zu geben. Glücklicherweise gelang dem TSV nur zwei Minuten später die passende Antwort. Perschneck dringt von rechts in den Strafraum ein und sucht den Abschluss. Sein Schuss kann nur abgeklatscht werden, Andre Giebl setzt nach und stochert den Ball zum umjubelten 4:3 über die Linie. Die Schlussminuten blieben nach diesem dramatischen Spielverlauf spannend. Am Ende behielt Seegeritz aber die vielleicht wichtigsten drei Punkte dieser Saison zu Hause.


seine zwei Tore brachten keine Punkte


John Mc Bemmsen - Erfinder der nahtlosen Doppelbemme


Ferch hatte in der ersten Hälfte wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen


Giebl setzt nach


geklärt


Heinicke kehrte ins Team zurück


Herzog und Kroll bei der Abendplanung


Mehner gibt Halbzeittipps


Perschneck erzielte früh die Führung...


...und sorgte immer wieder für Gefahr

19 Apr 2009 00:28 von Webmaster
0 Kommentar(e)
28 mal gelesen


Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews