Neun Tore bei Kickers
Kickers: Doant, Zietz, Fiedler(Schröder,S.), Michaelis, Schröder,C.(Bergner), Schrönghammer, Fritsche, Freyer,C., Rockstroh, Fischer(Schenk), Legler

Seegeritz:
Kolbig - Klose, M.Haufe, Günther, Franz  - Dietrich, C.Fickert, Pönert, Krüger (Rothert) - Bachmann, Hoffmann

Schiedsrichter: Marco Lötsch

1:0 Fischer (13.)
2:0 Legler (18.)
3:0 Schrönghammer (22.)
4:0 Fritsche (FE) (25.)
4:1 Hoffmann (41.)
4:2 Bachmann (43.)
5:2 Michaelis (73.)
5:3 Pönert (FE) (81.)
6:3 Michaelis (90.)

Am 21. Spieltag ging es für Seegeritz zum Aufstiegsaspiranten Kickers Markkleeberg. Bei den Gästen blieb die Zahl der Ausfälle aufgrund überdurchschnittlichen Genusses von Spirituosen auf einem konstanten Niveau und so konnte man diese schwere Auswärtsaufgabe angehen.
Die Partie begann fast mit einem Paukenschlag. Anstoß Seegeritz, der Ball kommt zu Krüger im rechten Mittelfeld, welche Stürmer Bachmann in den Lauf spielt. Dieser steht plötzlich allein vorm gegnerischen Hüter aber lupft den Ball nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Ab nun waren die Kickers wach und zogen ihr Spiel auf. Eine knappe Viertelstunde dauerte es, bis es zum ersten Mal klingelte. Günther wird von Nummer 7 getunnelt, wodurch die gesamte linke Abwehrseite entblößt wird und der Markkleeberger in aller Ruhe für seinen Mitspieler auflegen kann. Fünf Minuten später dann das 2:0 nach genau dem selben Schema wie beim ersten Tor. Die Seegeritzer waren jetzt nur noch Statisten. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. 22. Minute 3:0. 25. Minute: Elfmeter verursacht durch Klose – 4:0. Das ging ja einfach dachten sich wahrscheinlich die Gastgeber und ließen nun zur Unzufriedenheit des Trainers die Zügel schleifen. Die Quittung dafür war dass Seegeritz den Rückstand halbieren konnte. Erst luchst Fickert seinem Gegenspieler im Spielaufbau den Ball ab und ermöglicht damit das Tor von Torsten Hoffmann. Und nur drei Minuten später machte Bachmann den Doppelschlag perfekt. 4:2 zur Halbzeit.
In der Pause wurde Rothert für den müden Krüger eingewechselt. Rothert sollte im weiteren Verlauf allerdings wie schon Mittwoch noch zwei Großchancen vergeben. Markkleeberg hatte zwar Chancen en Masse, wusste aber wenig damit anzufangen. Und so blieb es lange Zeit spannend. Parallele zum Mittwoch. Auch da hielt man knapp 75 Minuten gegen ein Spitzenteam mit, bis Hüter Kolbig einen Aussetzer hatte. Heute ermöglichte das das 5:2. Zehn Minuten vor Schluss wurde Hoffmann zwar noch gefoult, wodurch Geburtstagskind Pönert den fälligen Strafstoss zentral unter die Latte zum 5:3 nagelt. Danach beschränkten sich die Kickers aber nur noch damit zu zerstören und den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 6:3. Am Ende dann also doch ein klarer Sieg für den Tabellenvierten, aber an einem guten Tag hätte Seegeritz die Markkleeberger bedeutend mehr ärgern können, als sie es an diesem Sonntag ohnehin schon getan haben.

Spielbericht von Kickers: http://www.kickers94.de/ber/b2m.php?news_ID=1
26 Apr 2009 20:08 von Webmaster