Arbeitssieg in Holzhausen
Seegeritz: Kolbig - Klose, M.Haufe (O.Schneider), C.Fickert (Kaufmann), Dietrich - Rothert (Glink), Franz, Garbe, Krüger - Bachmann, Hoffmann

Schiedsrichter: Michael Brelle

1:0 Holzhausen (21.)
1:1 Hoffmann (43.)
1:2 Bachmann (60.)
2:2 Holzhausen (75.)
2:3 Kaufmann (88.)

Beim Spiel Holzhausen II gegen Seegeritz war der TSV Favorit, da er in der Saison bereits doppelt so viele Punkte holte wie die Gastgeber. Die Frage war nur, ob man sich am Ende der Saison noch einmal motivieren konnte. Und auswärts lief es für Seegeritz in dieser Spielzeit ohnehin ja nicht rosig.

Seegeritz war von Anfang an spielbestimmend und kam mit einem einfachen Mittel immer wieder zu Chancen. Durch lange Bälle auf die Stürmer konnte Holzhausen mehrmals in Bedrängnis gebracht werden. Aber auch auf der Gegenseite musste Keeper Kolbig eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern. Dieser ließ sich dann im nächsten Angriff allerdings nicht mehr vermeiden und somit stand es 1:0 für die Gastgeber. Der TSV versuchte weiter mit seinem bewährten Mittel Torgelegenheiten zu generieren, zeigte sich im Abschluss aber harmlos. Kurz vor der Halbzeit dann aber noch einmal indirekter Freistoß von halbrechts aus 20 Metern für Seegeritz. Bachmann tritt an und steckt durch zu Hoffmann, der im Fünfmeterraum lauert und aus kürzester Distanz nur noch zum Ausgleich einschieben muss.

Nach der Halbzeit entwickelte sich dann eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Als dann Bachmann Seegeritz erstmals in Front brachte, schien der Sieg des Favoriten eingeleitet zu sein. Aber Holzhausen schlug zurück und kam zum 2:2 Ausgleich, was wie eine schellende Ohrfeige für die Seegeritzer Lässigkeit wirkte. Am Ende gewann der TSV dennoch, was vor allem dem eingewechselten Leitwolf Kaufmann zu verdanken war. In der 88. Minute behielt er im Strafraumgewusel den Überblick und netzte zum 3:2 Siegtreffer ein.

Aufgrund der Bauarbeiten in Seegeritz wird das letzte Heimspiel gegen Post III beim AC Taucha stattfinden. Neuer Anstoßtermin ist Sonntag, der 14.06., um 13 Uhr.

07 Jun 2009 15:49 von Webmaster