Senioren bei Saisonvorbereitung erfolgreich
Seegeritz: Ferch, Glöckner, Opitz, Greunke, Kirchhof, Fickert C., Herzog, Hipper, Heyne, Klose, Kroll, Mehner, Hancke,

0:1 Herzog
0:2 Hipper
0:3 Heyne
0:4 Herzog (FE)
0:5 Hancke
0:6 Hancke
0:7 Hipper (FE)
1:7 Panitzsch/Borsdorf
1:8 Herzog
1:9 Klose
1:10 Fickert C.

Im Vorfeld der Partie wusste man nicht wie einem solche Freitagabendspiele liegen, doch bei strahlendem Sonnenschein und besten Platzverhältnissen waren die Voraussetzungen für einen angenehmen Fussballabend optimal. Seegeritz begann auch gleich offensiv und konnte nach zehn Minuten schon auf eine komfortable 3:0 Führung schauen, die Tore sollten heute fallen wie reife Äpfel, denn die Gastgeber boten eine unvorstellbar schwache Leistung, Seegeritz konnte nach Belieben kombinieren und aufspielen, von den Panitzsch-Borsdorfern kam fast null Gegenwehr, selbst die heimischen Fans am Spielfeldrand fanden keine Erklärung für solch einen Leistungseinbruch im Vergleich zur Vorwoche, als man gegen Stadtligist Lok Engelsdorf 2:2 spielte. Ebenfalls erwähnenswert war heute der Einsatz beider seegeritzer Neuzugänge, René Kirchhof und auch Wiederheimkehrer Heiko Greunke fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein und brauchen vor einer Einzelbewertung keine Scheu haben. Nach dem Spiel wurde schon gescherzt, dass das Beste für die Gastgeber an diesem Abend der Umsatz war, den sie mit den Seegeritzer Anhängern an der Bar gemacht haben.

Sichtweise von Panitzsch/Borsdorf

Heiko Greunke