0 Punkte Wochenende für Seegeritz

Aufstellung Seegeritz:

Kolbig - Kaufmann, Franz, M.Haufe, Günther - Fickert, Hoffmann, Dietrich (Schneider) - Bachmann, Krüger (Rothert), Klose (Alex)

1:0 Sascha Grabo (42.)
2:0 Enrico Jahn (50.)

Dem geschulten Auge zeigte sich vor dieser Partie, dass es sich um ein Spiel direkter Tabellennachbarn handelte, Post III auf Platz zehn, Seegeritz auf neun. In der Vorwoche verlor der heutige Gastgeber beim SV Althen II mit 2:3, Seegeritz dagegen konnte einen ungefährdeten 6:0 Heimsieg gegen Großdalzig II einfahren. Doch wie jedem bekannt sein sollte, beginnt jedes Fussballspiel mit einem Stand von 0:0 und so auch dieses, an diesem trüben Samstagnachmittag im Mariannenpark. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an engagiert, in der 13.Minute dann die erste Chace für die Gäste, doch der Schlussmann kann den Ball im letzten Moment noch über die Querlatte lenken. Weiter ging es mit Offensivfussball auf seegeritzer Seite, in Minute 17 hatte Krüger eine gute Einschussmöglichkeit, mit einem Heber über den heraus eilenden Hüter hätte er den Führungstreffer erzielen können, doch der Ball senkte sich erst hinter dem Tor. Nach diesen zwei guten Aktionen der Gäste, fühlte sich der Gastgeber unter Zugzwang und erspielte sich in der 21.Minute ebenfalls eine gute Chance, den Distanzschuss kann Kolbig jedoch abwehren. Nun gönnen sich beide Mannschaften eine kleine Verschnaufpause und spielen sich den Ball im Mittelfeld hin und her ohne zwingend in den Angriff zu wechseln, die Partie wird nun bestimmt von Fehlpässen und individuellen Fehlern. Nach einer guten halben Stunde dann die nächste 100prozentige, doch der Kopfball verfehlt das seegeritzer Gehäuse nur knapp. Die Parthedörfler nun wieder erwacht und Hoffmann startet einen Sololauf auf der rechten Seite, nachdem er seinen Gegenspieler mit einem sehenswerten trick stehen ließ brauchte er jedoch zu lange und verzettelte sich wie gewohnt in unnötigen Übersteigern und Haken, Chance vertan. Dann kurz vorm pausentee doch noch Aufregung, Tor für Post nach kompletter Abwesenheit der seegeritzer Hintermannschaft, sowie Teilen des Mittelfeldes, dies war dann auch der Halbzeitstand, 1:0 für die Gastgeber.
Gleich nach Wiederanpfiff rollte die nächste Angriffswelle auf Kolbig zu, doch noch blieb dies ohne nennenswerte Folgen, denn der seegeritzer Schlussmann machte heute eine fehlerfreie Partie, nicht umsonst ist er bereits zum zweiten Mal zum Spieler der Saison beim TSV Seegeritz gewählt worden. In der 50.Minute dann doch der zweite Gegentreffer, 2:0 für Post, nachdem Kolbig den Schuss zunächst noch an die Latte lenken kann, bedankt sich ein heran eilender Spieler und schiebt den Ball flach ein. Seegeritz nun geschockt, war die Halbzeitdevise doch eigentlich den Rückstand aufholen zu wollen. In der 54.Minute hatte Chris Fickert per Freistoß die Möglichkeit den Anschluss wieder her zu stellen, aber sein Schuss ging nur über das Tor.  Die nächsten zehn Minuten passierte nicht viel, bei Seegeritz machte sich nun die fehlende Kondition bemerkbar, viele Fehlpässe, mangelnder Einsatz und weitere haarsträubende Einzelaktionen machten das Spiel recht unansehnlich. Die nächste Einschussmöglichkeit sollte der Postsportverein haben, im Minute 63 segelte ein Kopfball nach einer Ecke nur knapp über den seegeritzer Kasten. Ebenso erging es Hoffmann in der 71.Minute als sein Kopfball nach einem Freistoß das Tor nur knapp verfehlte. Drei Minuten später war es wieder Hoffmann der allein vorm gegnerischen Schlussmann auf tauchte, den Ball dann jedoch dankbar an den selbigen übergab. Zehn Minuten vor Schluss nochmal Eckstoß für Post, seegeritz kann den Ball noch von der Linie heraus schlagen, im direkten Gegenzug bekommt erneut Hoffmann eine Großchance, welche er kläglich vergiebt, der Ball kullert rechts neben das Tor. Der Drops war, wie man so schön sagt, gelutscht, letzte Aktion Post, ein Freistoß findet den weg zum Tor, landet jedoch am rechten Pfosten. Anschließend erlöste der Schiedsrichter Akteure und Zuschauer, Seegeritz verliert auswärts verdient mit 0:2 (0:1) und kann nicht an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen, Post hingegen zeigt, dass die Niederlage gegen Althen II nur ein Ausrutscher war, bleibt ab zu warten wie sich Seegeritz gegen den in dieser Saison noch schwer ein zu schätzenden Gegner präsentieren wird. Kommende Woche heisst es erstmal wieder Heimspiel in der Pappelarena, zu Gast ist eine ebenfalls überraschende Mannschaft, welche diese Spielzeit jedoch bisher nur negativ überraschte, die Rede ist vom LSV Störmthal II, spielten diese die Jahre zuvor immer im oberen Tabellendrittel mit, so findet sich Störmthal vor dem Spiel gegen Seegeritz auf Platz 12 wieder (4 Punkte), Seegeritz steht auf Tabellenplatz 10 (9 Punkte). Es ist also wieder alles möglich, wie so oft in der 3.Kreisklasse.

Senioren

Aufstellung Seegeritz: Ferch, Glöckner, Opitz, Patzsch, Heinicke, Hipper, Lehmann, Mehner, Körner, Kroll, Herzog - Haufe, Hancke, Kirchhof, Dorst

1:0 Turbine (25.)
2:0 Turbine (57.)