Mit Kantersieg in die Winterpause

Aufstellung Seegeritz:

Kolbig - R.Haufe, Günther, M.Haufe, Hempel - Krüger, Garbe (Dietrich), Schneider (Keller), - Hoffmann (Klose), Bachmann

1:0 Bachmann
2:0 Bachmann
3:0 Bachmann
4:0 Hoffmann
5:0 Dietrich
6:0 Bachmann
7:0 Krüger

Schiedsrichter: Thomas John

Zuschauer: 57

Nachdem die Partie der Herren gegen den SV Althen II zwei mal ausfallen musste, wurde das Heimrecht getauscht und das Spiel fand auf dem immer bespielbaren "Rasen" in der Pappelarena statt, Anstoß 14 Uhr, doch diesesmal nicht Samstag, wie eigentlich alle Heimspiele sondern Sonntag, an die Sonntagsspiele hat man ja nicht die besten Erinnerungen gegen Althen war man jedoch aufgrund der gesammelten Erfahrungen der Vorjahre optimistisch. Nachdem sich die Akteure bereits am Samstagabend im Pappelgrund sorgfältig auf das Spiel vorbereiteten, sollte am Folgetag nichts anbrennen. Und so legte der TSV auch gleich von Beginn an los, beim Auflaufen fiel dem aufmerksamen Beobachter jedoch auf, dass die Gäste nur zu neunt aufliefen, somit Seegeritz in Überzahl, blieb ab zu warten ob sich diese personelle Überzahl auch dann am Ende im Ergebnis wieder findet. Nachdem der Schiedsrichter per spektakulären Münzwurf die Seitenwahl entschied, konnte es los gehen. Die Partie war noch keine Minute alt, da zappelte das Leder schon im wäldlichen Netz, 1:0 für Seegeritz, als Torschütze durfte sich Sebastian Bachmann eintragen. Es sollte nicht das einzige Tor für ihn gewesen sein, bis zur Halbzeit legte Bachmann noch einen Treffer nach und das Pausenergebnis lautete 2:0 für Seegeritz, angesichts der spielerischen Defizite auf der Gästeseite deutlich zu wenig, doch die Hausherren beschränkten sich aufs Äußerste, denn fussballersich wurde in der ersten Hälfte wirklich nicht viel geboten, dies kritisierten auch die heute zahlreich erschienenen Fans auf den Rängen. In Halbzeit zwei zündete Bachmann nochmal den Turbo und konnte auf 3:0 erhöhen, Althen mit Schadensbegrenzung beschäftigt, mehr war für die Gäste am heutigen Nachmittag zu neunt einfach nicht möglich, hoch anrechnen muss man ihnen jedoch, dass sie unermüdlich dagegen gehalten haben und das Spiel bis zum Abpfiff zu neunt bestritten haben, ohne erwähnenswert unsportlich in Erscheinung zu treten, Hut ab! Doch kommen wir zurück zum Spiel, Seegeritz wollte nach der derben Halbzeitansprache von Coach Müller zeigen was in ihnen steckt, so nun auch mehr Einsatz und Kampfgeist auf dem Platz. Die logische Folge draus dann das 4:0 durch das Phantom Torsten Hoffmann und das 5:0 durch André Dietrich, ein Jokertor, denn dieser wurde zuvor erst eingewechselt, genauso wie André Keller und Marco Klose, welche jedoch ohne Torerfolg blieben. Die letzten beiden Treffer zum 7:0 Endstand steuerten dann Bachmann und Krüger bei. Für den Trainer und die Fans am Ende doch noch ein versöhnlicher Hinrundenabschluss, Althen II präsentierte sich als guter Verlierer und Seegeritz bewies das diese Mannschaft nie ab zu schreiben ist und es noch genügend Potenzial gibt um zum Saisonende noch einen Tabellenplatz in der oberen Hälfte zu erreichen. An dieser Stelle der Hinweis, am Montag, den 14.12.2009 wird es hier auf der Homepage eine Zusammenfassung der Hinrunde beider Mannschaften geben, rein schauen lohnt sich!

NP

in der Winterpause ruht der Ball im Pappelgrund

Infos zur Weihnachtsfeier 2009

Am Samstag, 19.12.2009 findet die alljährlich beliebte TSV-Weihnachtsfeier für alle Mitglieder und Anhang in der WYN-Passage Taucha statt. Einlass in die heiligen Hallen ist 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt an diesem Abend Wulf Catering. An der Abendkasse ist ein Unkostenbeitrag von 15,- Euro pro Person zu entrichten, dafür gibt es dann während der gesamten Veranstaltung Bier, alkoholfreie Getränke, Sekt, Wein und natürlich ein reichhaltiges Buffet. Lediglich Schnaps und Mixgetränke sind selbst zu zahlen. Für die musikalische Unterhaltung ist es dem TSV Seegeritz gelungen die einzigartigen Pappelarena DJ´s zu engagieren, welche hier sozusagen ein Heimspiel haben werden. Somit dürfen sich die Gäste an diesem Abend an der Nummer eins aus Taucha und Umgebung erfreuen. Bleibt nur noch zu sagen, vorbei kommen, schmecken lassen und natürlich abtanzen.

29 Nov 2009 20:22 von Webmaster

von Joan @ 04 Jan 2012 20:26
Thank you so much for this artcile, it saved me time!