Spieler der Saison 2009/2010
Im Rahmen der 60-Jahr-Feier des TSV Seegeritz wurde am Samstagabend auch das Resultat der alljährig sehr beliebten Spieler der Saison Wahl bekannt gegeben. Insgesamt gingen über 140 Stimmen ein und am Ende ergab sich eine kleine Kuriosität, es standen gleich 3 Männer ganz oben.

Bei den Herren gab es ein eindeutiges Ergebnis, wie bereits im Vorjahr durfte sich Torhüter Jürg Kolbig offiziell Spieler der Saison nennen.

Bei den Senioren bekamen zwei Spieler gleichviele Stimmen, somit sind Thomas Herzog und Markus Heyne die Spieler der Saison.

Um 13:00 Uhr empfing der TSV seine Gäste zu einem Kleinfeld-Fussball-Turnier, die teilnehmenden Mannschaften waren: AC Taucha Fussball, SV Panitzsch Senioren, AC Taucha Ringen, TSV Seegeritz Herren, TSV Seegeritz Senioren und Kaufes Ziegen (DIE Damenmannschaft). Am Ende blieben die zwei größten Pokale in der Pappelarena, denn im Finale standen sich Herren und Senioren des TSV gegenüber, Turniersieger wurden die Herren nach Neunmeterschießen. Sieger in der Damenwertung wurden Kaufes Ziegen, in der Gesamtwertung belegten sie den 5.Platz, unter dem tobendem Applaus der über 200 anwesenden Zuschauern.

Weitere Highlights waren an diesem Tag: die Hüpfburg, das Torwandschießen, das obligatorische Flutlicht-Elfmeterschießen und selbstverständlich einige vereinsinterne Ehrungen, die sich wie folgt verteilten:

Marco Klose (der Mann für Hunger und Durst)
Julia Winter (die Frau für alle Heimspiele)
Dirk Laske (der Mann fürs Grobe)
Ronny Schneider (der Mann des Umbaus)
Ralf Brumme (Karriereende)
Jürg Kolbig (Spieler der Saison Herren)
Thomas Herzog (Spieler der Saison Senioren)
Markus Heyne (Spieler der Saison Senioren)

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, die das Vereinsfest zu einer so gelungenen Veranstaltung gemacht haben, namentlich zu erwähnen wären: Steffen Fickert und Frank Niemzyck am Grill, Marco Klose, Christian Rothert, Uwe Kolbig und Tino Müller an der Bar, Thomas Herzog, Christian Lange, Dietmar Jackisch und Ronny Schneider bei der Beseitigung des Toilettenproblems, Swen Kaufmann an der Torwand, Kaufes Ziegen für die Teilnahme am Turnier und die Pappelarena DJ´s für die Unterhaltung. Ein großes Dankeschön auch an die Volkssolidarität für die Hüpfburg.

Die Details zur Spieler der Saison Wahl folgen in Kürze...
21 Jun 2010 11:32 von Nicky