Herren weiterhin Tabellenletzter
Aufstellung Seegeritz:

Kolbig - Günther (Alex), M.Haufe, T.Dietrich, A.Dietrich - Franz, Melzer (Schneider), Moritz, Rothert - Bachmann (Wunderlich), Garbe

Tore:

1:0 Wahren
2:0 Wahren
3:0 Wahren

Schiedsrichter: Lukas Hübner

Die Ansetzung führte die Herren des TSV Seegeritz am heutigen Sonntag nach Wahren, aufgrund der Anstoßzeit von 13:00 Uhr fiel bei einigen das Mittagessen aus, auch wenn bei dem ein oder anderem der Ausfall der Mahlzeit nicht auf die frühe Anstoßzeit zurück zu führen ist. In der Vergangenheit hatte man gegen die zweite Mannschaft vom TSV Wahren immer eine gute Figur gemacht und sich so langsam aber sicher zum Angstgegner entwickelt, die Dreier blieben stets auf seegeritzer Seite. So reiste man einerseits mit Selbstvertrauen nach Leipzig, andererseits jedoch tümmelte sich auf dem Punktekonto der Randtauchaer noch kein einziges Pünktchen. Das Trainer-Duo Dennerlein-Müller hatte folgende Startformation fest gelegt, im Tor wie gewohnt Jürg Kolbig, die Abwehr besetzten André Dietrich, Michael „Sky“ Günther, Tino Dietrich, sowie wieder mit dabei Mario Haufe. Im Mittelfeld agierten Danny Franz, Ronny Melzer, Christian Rothert und Hannes Moritz. Vorn die Tore sollten Ronny Garbe und Sebastian Bachmann schießen. Auf der Ersatzbank hatte Dennerlein drei Wechselkandidaten: Schneider, Alex und Wunderlich.

Das Spiel begann pünktlich und wurde von einem neuen, sehr jungen Schiedsrichter geleitet, aber um die Kritik gleich zu neutralisieren, jeder fängt irgendwann mal an, der Unparteiische war keineswegs Grund für das Endresultat. Seegeritz begann wie neugeboren, dem Zuschauer boten sich feine Einzelaktionen, wie z.B. von Melzer oder Garbe, doch auch im Mannschaftsverbund klappte das Spiel, Doppelpässe und technische Überlegenheit dominierten die erste halbe Stunde, dem Gastgeber wurde nahezu keine Chance geboten, Seegeritz war spielbestimmend und man hatte das Gefühl es würde heute wieder erfolgreich für die Gäste laufen, doch dann verlagerte sich Seegeritz mehr und mehr in die Defensive und ließ den Gastgeber öfters zu Chancen kommen, so auch kurz vor der Halbzeit, ein teuflischer Bogenlampenschuss senkte sich hinter Kolbig unhaltbar ins Netz und die uralte Fussballerweisheit wurde wiedermal bestätigt, wer seine Chancen vorn nicht nutzt wird hinten bestraft. Halbzeitstand 1:0 für Wahren, obwohl Bachmann, Garbe und Rothert einige sehr gute Einschussmöglichkeiten hatten, doch leider blieben diese ungenutzt.

In Hälfte zwei bot sich ein ganz anderes Bild, jetz gab Wahren den Ton an und der TSV lauerte nur noch auf Konter, welche dann jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, die logische Konsequenz 2:0, Coach Dennerlein war ratlos, was sollte er nur machen, er hatte ja schon seine Bestelf aufgestellt und nun liegt man wieder 2:0 zurück, es wurde nochmal gewechselt, Wunderlich kam für Bachmann in die Partie und später dann auch noch Schneider für Melzer. Doch ändern sollte sich nichts, es kam wie es kommen musste kurz vor Ende der Begegnung gab der Schiedsrichter auch noch ein Foulelfmeter für Wahren, Kolbig war noch dran, doch der Ball trudelt irgendwie hinter die Linie, Endstand 3:0 für die Leipziger und weiterhin null Punkte für Seegeritz.

Am kommenden Samstag gastiert zum Heimspiel in der Pappelarena ebenfalls ein null Punkte-Team, 15:00 Uhr ist Anstoß gegen die zweite Mannschaft der Eintracht Holzhausen.

Eine Randnotiz haben wir noch, Michael „Sky“ Günther wurde bereits nach einer halben Stunde wieder ausgewechselt für ihn kam Alex in die Partie. Bei Günther lief am heutigen Tag nichts zusammen, es war einfach nicht sein Tag, da half nur ein Regenerationswasser (siehe Foto unten)




Ronny Garbe bei einer seiner Großchancen in Hälfte eins


Christian Rothert überprüfte den korrekten Sitz seiner Spielkleidung


finde den Fehler...


Coach Dennerlein bei der Halbzeitansprache


in Durchgang zwei das Interessanteste - das satte Grün


wie schon in Störmthal spielte heute die SG Taucha im Anschluss


das Trainergespann schien in Halbzeit zwei ratlos


Fussball ist...


20 Sep 2010 19:31 von Nicky
0 Kommentar(e)
22 mal gelesen


Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews