Wiedergutmachung gelungen

Aufstellung Seegeritz:

Kolbig - Günther, Hempel, A.Dietrich, Klose - Franz, Alex, Garbe (T.Dietrich), Bachmann - Schneider, Hoffmann

1:0 Alex
2:0 Bachmann
3:0 Hoffmann
3:1 Thekla
4:1 T.Dietrich
5:1 Schneider
6:1 Bachmann
7:1 Alex

Schiedsrichter: Jens Redmann

Im Vergleich zur Vorwoche fehlten Jahn, Melzer, Moritz und Wunderlich, ansonsten war es aber dieselbe Startelf wie gegen Taucha. Thekla begann verhalten, so dass Seegeritz die größeren Spielanteile erlangen konnte. Nach etwa 10 Minuten wurde bereits das erste Mal gejubelt – aber das Abseitstor von Bachmann zählte nicht. Glink machte es dann wenig später besser – nach einem schönen Schmetterlingsschuss von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck fiel das 1:0. Die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, denn der TSV schien heute wie ausgewechselt. Allerdings präsentierte sich Thekla auch nicht wie eine Spitzenmannschaft. So ging es mit einem knappen, aber verdienten 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Leipziger anfangs eine kurze Drangphase, die aber spätestens durch das 2:0 beendet wurde – Bachmann trifft den Ball in dieser Szene aus 10 Metern nur suboptimal, wodurch er eine unkonventionelle Flugbahn bekommt und ins Tor trudelt.
Nun wurde es ruppiger, was zum Teil auch daran lag, dass der Schiedsrichter nicht konsequent durchgriff. Nachdem T.Hoppemann mehrmals unsanft von den Beinen geholt wurde, rächte er sich auf seine Weise mit dem 3:0. Wenig später musste Thekla auch noch durch Gelb-Rot in Unterzahl agieren und alles schien schon entschieden. Aber die Gäste kamen noch zum 3:1. Ab nun lösten beide Mannschaften ihr Mittelfeld auf – es ging nur noch hin und her. Umso wichtiger war es also, dass der Ex-Theklaer Tino Dietrich nach einem Konter das 4:1 erzielte – just in dem Moment, als die Partie zu kippen drohte.
Thekla war damit der Zahn gezogen. In der Schlussphase gab es keine Gegenwehr mehr, so dass die Seegeritzer Spieler durch die gegnerische Abwehr spazieren konnten. Bei konsequenter durchgeführten Spielzügen hätte es sogar noch zweistellig werden können, aber mit dem 7:1 kann man in der Pappelarena auch ganz gut leben. SW

Aufstellung Seegeritz:

Kroll (Kaufmann) - Glöckner, Dennerlein, Dorst (Patzsch), Heinicke - Lehmann, Mehner, Hipper, Keller - Herzog, Giebl

0:1 Schleußig (15.)
1:1 Hipper (30.)
1:2 Schleußig (50.)
2:2 Herzog (68.)

Schiedsrichter: Jürgen Fischer

30 Oct 2010 19:16 von Webmaster

von unbekannt @ 30 Oct 2010 19:55
wahnsinn jungs warum nicht immer so smile

von KZ @ 30 Oct 2010 20:24
Ihr seid so toll, Superman schlaeft in nem TSV Seegeritz Schlafanzug!!

von Ich @ 01 Nov 2010 20:11
Eh Junge,Supermann ist ein Seegeritzer!!!War ne Top Leistung von Allen,sehr scönes Spiel...Sport Frei

von Peter Pan @ 01 Nov 2010 21:29
Samstag noch äh Sieg un mir greifen noch ma an wink wink wink