Ab 16.30 Uhr wird schon gekickt beim Nachtfußballturnier

Lärmschutz: Ab 16.30 Uhr wird schon gekickt beim Nachtfußballturnier

Jörg ter Vehn

Taucha. Ein Plakat über der Leipziger Straße verkündet es seit Tagen: Am Sonnabend findet das elfte Nachtfußballturnier des AC Taucha statt – womöglich jedoch das letzte unter diesem Namen.
„Wir haben uns schon in diesem Jahr überlegt, ob wir es überhaupt noch Nachtturnier nennen wollen“, erklärte gestern Markus Dubiel vom AC Taucha. Denn wegen Auflagen der Stadt müsse die Mehrzweckhalle um 24 Uhr komplett aufgeräumt und verlassen sein. Also werde gegen 23 Uhr Spielschluss sein, rechnete Dubiel vor. Der Rest der Zeit werde benötigt, damit die Spieler duschen, sich selber und die Halle wieder herrichten können.
„Wir wollen in diesem Jahr noch mal sehen, wie es funktioniert, überlegen aber, uns im nächsten Jahr etwas anderes einfallen zu lassen“, erzählte Dubiel. Wie berichtet, drängt die Stadt bei sportlichen Großveranstaltungen auf ein zeitiges Ende, um die Anwohner vor nächtlichem Lärm zu schützen. Die Halle liegt in einem Wohngebiet.
Wegen des zeitigen Endes werde in diesem Jahr eine Stunde früher angefangen, erzählte Dubiel. Ab 16.30 Uhr würden wieder zehn Mannschaften um den Wanderpokal des AC Taucha kicken. Dabei sind Panitzsch-Borsdorf, Seegeritz, Althen, der AC selber sowie eine Ringermannschaft des Vereins, die alten Herren der SG Taucha, DHL, der mit dem BMW-Werk liierte FC Real sowie Vor- und Vorvorjahressieger SV Jesewitz.
„Ich hoffe doch stark, dass sich die SG und Panitzsch-Borsdorf ins Zeug legen, um Jesewitz nicht zum dritten Mal in Folge gewinnen zu lassen“, so Dubiel. Sonst müsse der AC nämlich einen neuen Pokal besorgen, feixte er. Für Stimmung sorgen Kicker und Fans, Speis‘ und Trank, sowie die Pappelarena-DJs aus Seegeritz. Eintritt: drei Euro.

Quelle: LVZ-Online, 11.01.2011
12 Jan 2011 18:29 von Webmaster

von der bock @ 12 Jan 2011 18:36
tja so ein turnier findet ja auch jedes we statt da muss man auch mal an den schutz der anwohner denken..........traurig!!!!

von hoffe @ 14 Jan 2011 13:59
genau....die armen Anwohner wink wink wink